Kamasutra in Unterfilzbach: Niederbayern-Krimi

Kamasutra in Unterfilzbach: Niederbayern-Krimi

marielus avatar

madamecuries avatar

Super

Inhaltsangabe zu "Kamasutra in Unterfilzbach: Niederbayern-Krimi"

So etwas gab es noch nie im niederbayerischen Dorf Unterfilzbach: Innerhalb weniger Tage ereignen sich zwei Todesfälle, bei denen nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Doch während die Polizei sowohl beim Dorfapotheker als auch bei der Metzgereiverkäuferin von Unfällen ausgeht, stellt der naive und bodenständige Familienvater und Bauhofangestellte Hansi Scharnagl, der die beiden Leichen entdeckt hat, eigene Ermittlungen an. Mit seinem Freund und Kollegen Sepp nimmt er schon bald den Esoterik-Guru Ashanti ins Visier, dessen Kamasutra-Kurse im Dorf für Furore sorgen ...

Der "Hobby-Kriminalist" Hansi Scharnagl wird Fans von Rita Falk, Jörg Maurer und Volker Klüpfel begeistern.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Luzifer-Verlag
Erscheinungsdatum:15.06.2018

marielus avatar
    marieluvor einem Monat
    Kurzmeinung: Unterhaltsame Krimikomödie die sich vieler Klischees bedient. Zum Abschalten genau richtig.
    Bauhofarbeiter Hansi ermittelt

Zum Inhalt:
    Der Bauhofmitarbeiter Hansi Scharnagel findet bei seinem morgendlichen Schneeräumdienst eine Leiche. Die herbei gerufene Polizei deklariert das als Unfall. Doch Hansi hat da so seine Zweifel und begibt sich mit seinem Bauhofkollegen auf Mördersuche. Dabei kommt Hansi der örtliche Esoterik-Guru Ashanti sehr verdächtig vor. Als Hansi dann auch noch die Metzgereiverkäuferin im Kühlhaus tot auffindet ist er nicht mehr zu bremsen.

Meine Meinung:
    Ich habe noch keinen Roman von Rita Falk gelesen, deshalb kann ich hier keinen Vergleich anstellen.

Die Autorin Eva Adam bedient sich sehr vieler Klischees, die sie geschickt mit Humor und der Würzung von Hobby-Detektivarbeit zu einer unterhaltsamen Krimi-Komödie gestaltet. Ich musste doch öfters schmunzeln, bzw. lachen. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Wer hier einen spannenden Krimi erhofft, wird sicherlich enttäuscht. Wer einfach mal abschalten will ist bei dieser Lektüre genau richtig.

Fazit:.

madamecuries avatar
    madamecurievor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Super
    Kamasutra in Unterfilzbach: Niederbayern-Krimi von Eva Adam

Buchcover:So etwas gab es noch nie im niederbayerischen Dorf Unterfilzbach: Innerhalb weniger Tage ereignen sich zwei Todesfälle, bei denen nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Doch während die Polizei sowohl beim Dorfapotheker als auch bei der Metzgereiverkäuferin von Unfällen ausgeht, stellt der naive und bodenständige Familienvater und Bauhofangestellte Hansi Scharnagl, der die beiden Leichen entdeckt hat, eigene Ermittlungen an. Mit seinem Freund und Kollegen Sepp nimmt er schon bald den Esoterik-Guru Ashanti ins Visier, dessen Kamasutra-Kurse im Dorf Furore machen …

An dem Buch hat mich der Titel angezogen Kamasutra in Unterfilzbach,das Buch ließ sich flüssig lesen ,war spannend von anfang bis Ende und war vor allem auch witzig,so das ich des öfteren Lachen mußte .Einfach super.