Cover des Buches Kalter Grund (ISBN: 9783404171705)
eskimo81s avatar
Rezension zu Kalter Grund von Eva Almstädt

Rotten Warder

von eskimo81 vor 7 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 7 Jahren
In einem kleinen holsteinischen Dorf kommt es zu einem dreifach Mord. Pia Korittki, frisch bei der Lübecker Mordkommission ist noch nicht richtig aufgenommen worden - dieser Fall wird zu ihrer Bewährungsprobe - wird sie sie bestehen?

Ich hatte den Fehler gemacht, nicht beim ersten Band zu starten. Band 3 - 10 sind gefuttert und hatten mich überzeugt, aus irgendeinem Grunde griff ich dann doch noch zum ersten Band. Gut, nebst dem, dass man schon ein bisschen Insider-Wissen hat durch die Vorgänger Bände muss ich zugeben, dass auch dieser lesenswert war. Spannend, fesselnd und interessant wird man in die Geschichte um Pia Korittki eingeführt. Ja, die Geschichte um die Kommissarin ist nicht ganz so spannend, wenn man schon Folgebände gelesen hat, aber der Krimi an und für sich ist sehr spannend und unvorhersehbar. Von daher kann man sehr gut diesen Band auch ausserhalb der Reihe lesen.

Fazit: Die Einführung war etwas langatmig und nicht immer sehr spannend, ich hätte lieber ein paar mehr Seiten über den Krimi gehabt, aber alles in allem ein runder und vor allem unvorhersehbarer Schmöker der Lust auf mehr macht und überzeugt. Ein guter und fesselnder Schreibstil, eine wundervolle Kulisse. Einfach gute Krimikost.