Eva Almstädt Ostseesühne

Inhaltsangabe zu „Ostseesühne“ von Eva Almstädt

Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und ihrem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen - und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein ...

Mittelmäßiger Krimi, Eva Almstädt hatte schon bessere

— verena scott

Schade, davon hatte mich mir mehr versprochen.

— Kelo24

Spannend bis zum überraschenden Schluss. Gute Krim junger Haltung.

— sunlight

Kurzweiliger Krimi, ganz nett zu lesen, haut einen jedoch nicht vom Hocker.

— Buchschmankerl

Hat mich nicht gefesselt. Las sich wie ein Freitagabend-Krimi im Fernsehen. Hab mittendrin aufgehört.

— Felsenbirnenlikoer

Kurzweilig, aber unspektakulär und meist nur mäßig spannend.

— CorinnaSmiles

Spannend und doch nicht so vorhersehbar, wie ich während eines grossen Teils des Buches gedacht habe...

— Aglaya

Spannender, wendungsreicher Krimi bei dem man gut mitraten kann!

— sommerlese

sehr guter Krimi mit leicht vorhersehbarem Ende

— rocky75

Toller Krimi. Hat mir sehr gut gefallen.

— 22an08

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

nessisbookchoice

• Schnitzeljagd

eskimo81

01. May 2016 um 14:13

Im Feuerlöschteichs eines Bauernhofes findet der Postbote eine verweste männliche Leiche - die Bewohner des Hofes sind spurlos verschwunden. Was steckt hinter dem Gerücht, dass schon mal ein Mädchen verschwunden ist? Pia Korritki ermittelt wiederEin weiterer Fall von Eva Almstädt - wiederum ist die Geschichte um die Ermittlerin etwas stärker gewichtet. Auch der Aufhänger am Schluss - zu Beginn der Serie gefiel mir diese "Sucht" - mittlerweilen weiss ich nicht, ob mich das ärgern soll (schlechtes, ganz schlechtes Marketinginstrument) oder ob ich mich doch auf das einlassen soll. Aber dass man irgendwo gezwungen wird weiterzulesen find ich nicht so toll... Der Krimi an und für sich ist spannend und fesselnd und unvorhersehbar! Fazit: Ein interessanter und fesselnder Krimi - jedoch wieder mit einer zu sehr gewichteten Privat-Geschichte. Schade, auch der Hänger am Schluss, der Krimi ist zu Ende aber Pias Geschichte wird mit einem Aufhänger untermalt (schwer zu erklären - man muss es erleben bzw. "erlesen")

• Der neunte Fall der sympathischen Kommissarin

Sonnenwind

13. March 2016 um 17:18

Pia Korittki, Polizeikommissarin in Lübeck, arbeitet mit ganzem Einsatz an der Aufklärung der Verbrechen in ihrem Gebiet. Nebenbei versorgt sie ihren kleinen Sohn allein, plagt sich mit dessen Vater und seiner neuen Freundin herum – und der nächste Mann steht schon in den Startlöchern. Da wird die Leiche eines Lehrers und Heimatkunde-Hobbyforschers in einem Feuerlöschteich gefunden. Ab da geht es Schlag auf Schlag: Weitere Leichen, viele Verdächtigungen und NonStop Arbeit für das kriminalistische Team. Die Handlung bleibt durchgehend spannend und die Protagonisten wirken lebensecht und natürlich. Die Sprache hat zwischendrin kleine Schnitzer, die man aber vernachlässigen kann: Insgesamt ein netter Krimi, der den Leser gut unterhält.

• Pia Korittkis 9. Fall

Engelchen07

02. December 2015 um 18:23

Der Briefträger Benjamin Bredow findet auf dem Hof der Fuhrmanns eine Leiche im Feuerteich. Familie Fuhrmann ist spurlos verschwunden... Die Leiche ist Ulf Nielsen, ein Lehrer der sich in seiner Freizeit mit heimischen Vögeln beschäftigt.  Pia Korittki kommt zum Tatort um zu ermitteln. Ist die Familie verschwunden weil eventuell der geistig behinderte Sohn etwas mit dem Mordfall zu tun hat? Es wäre zumindest die Erklärung für das plötzliche Verschwinden der Fuhrmanns.

• Die Leiche im Feuerwehrteich

Aglaya

11. May 2015 um 19:28

Eine männliche und eine weibliche Leiche werden in der Nähe eines Bauernhofs gefunden. Wieso ist die Bauernfamilie verschwunden, was hat sie mit den Morden zu tun? Pia Korittki und ihr Team ermitteln. „Ostseesühne“ ist bereits der neunte Roman um die Lübecker Kriminalkommissarin Pia Korittki, jedoch ist es der erste, den ich gelesen habe. Zum Verständnis von „Ostseesühne“ ist es nicht nötig, die Vorgänger zu kennen, auch wenn gelegentlich Anspielungen auf vorhergehende Fälle eingestreut werden. Hier hat es mich aber nicht, wie sonst so oft, abgeschreckt, sondern eher neugierig gemacht. Die Handlung wird zu einem grossen Teil aus der Perspektive der Ermittlerin Korittki erzählt, jedoch werden auch immer wieder Szenen aus der Sicht anderer Beteiligter eingestreut. Der Schreibstil der Autorin Eva Almstädt liest sich flüssig, die Sätze sind eher einfach und kurz gehalten. Das Privatleben der Beteiligten nimmt dabei einen ziemlich grossen Teil des Buches ein, ich schätze den Anteil auf rund ein Drittel bis sogar die Hälfte. Wer Krimis bevorzugt, in denen es hauptsächlich um den zu lösenden Fall geht und das Privatleben der Ermittler höchstens am Rande erwähnt wird, wird also mit der Reihe um Pia Korittki wohl nicht glücklich. Nachdem ich über weite Teile des Romans überzeugt war, die Auflösung bereits zu kennen, war ich zum Schluss doch überrascht, denn es kam anders, als ich erwartet hatte. Der Krimi endet nach einem Thriller-artigen Showdown mit einer kurzen Erklärung, was denn nun genau hinter den Taten steckte, da dies durch die bisherige Handlung nicht erkennbar war. Trotzdem ist die Auflösung in sich logisch und hat mich positiv überrascht. Wer Regionalkrimis mit sehr präsenten Ermittlern (und deren Privatleben) schätzt, dem kann ich „Ostseesühne“ durchaus ans Herz legen, auch ohne Kenntnis der Vorgänger. Ich werde mir mit Sicherheit noch weitere Krimis aus der Reihe zu Gemüte führen, einer davon befindet sich bereits seit einigen Monaten auf meinem SuB.

• Ein gutgemachter spannender Krimi!

numinala

17. March 2015 um 18:25

Eigentlich ist die Familie Fuhrmann immer zuhause oder zumindest einer von ihnen. Aber heute ist niemand auf dem Hof zu finden. Den einzigen, den der Postbote entdecken kann, ist ein halbverwester Leichnam im Feuerlöschteich des Hofes... Pia Korittki und ihre Kollegen vom K1 Lübeck übernehmen die Ermittlung. Diese gestalten sich allerdings nicht einfach. Zunächst weiß niemand, um wenn es sich bei dem Toten handelt. Die Bewohner des Hofes bleiben weiterhin verschwunden und das einzige, was im Dorf zu erfahren ist, sind Gerüchte um die Familie. Angeblich hielten sie auf dem Hof voreiniger Zeit ein Mädchen gefangen. Ist an dem Gerücht etwas dran? Und wenn, hat es etwas mit dem Toten im Löschteich zu tun? Und wo ist die Familie Fuhrmann? Fazit Dieses ist bereits der neunte Fall um Pia Korittki - für mich allerdings erst der Erste. Der Quereinstieg in die Reihe war aber absolut problemlos. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, die Atmosphäre stimmt, der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung und auch die Neugierde steigern sich während des Lesens kontinuierlich.  Das Verhältnis zwischen den Ermittlungen und dem privaten Teil sind absolut stimmig, sodass man auch einen Einblick in Pias Leben und ihre Probleme grade als alleinerziehende Mutter in diesem eher familienunfreundlichem Job erhält. Schade war für mich nur die Auflösung des Falls - da hätte ich mir etwas psychologisch komplexeres vorgestellt...aber man kann sich ja den Täter/die Täterin/die Täter nicht selber aussuchen.  Viele Grüße von der Numi

• Der 9. Fall der Lübecker Ermittlerin Pia Korittki

sommerlese

"*Ostseesühne*" ist der 9. Kriminalroman von Autorin "*Eva Almstädt*" rund um die Lübecker Ermittlerin Pia Korittki. Der Krimi erschien 2014 im "*Bastei Lübbe Verlag*". Pia Korittkis neuester Fall führt sie auf den Röpershof nach Groß Tensin, den Bauernhof der Familie Fuhrmann. Dort hat der Postbote im Feuerlöschteich eine verweste Leiche gefunden. Die Fuhrmanns sind spurlos verschwunden. Bei der nachfolgenden Untersuchung der Umgebung findet die Polizei im nahegelegenen Eiskeller die Leiche eines jungen Mädchens. Dorfgerüchten zufolge soll vor Jahren ein Mädchen auf dem einsamen Hof gefangen gehalten worden sein.... "Ostseesühne" ist mittlerweile der neunte Fall für KOK Pia Korittki. Doch der Einstieg in den aktuellen Fall gelingt auch ohne Kenntnis der anderen Bände problemlos. Um die berufliche und private Weiterentwicklung der Protagonisten verfolgen zu können, sollte man sich jedoch an die Reihenfolge der Krimiserie halten. Der Schwerpunkt dieses Krimis liegt auf den rätselhaften Mordfällen, der gut nachvollziehbaren Ermittlungsarbeit und kleinen Querelen unter den Ermittlern. Als Leser stellt man Spekulationen an und rätselt munter mit. Geschickt eingebaute Wendungen machen den Krimi zu einer fesselnden Lektüre. Der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten und endet in einem fast actionreichen Schluss. Das Privatleben der Ermittlerin umrahmt die Krimihandlung auf eine unterhaltsame, aber nicht zu umfangreiche Art und Weise und lockert die Spannung gekonnt auf. Die Charakterdarstellung ist durch die Vielschichtigkeit ebenfalls gelungen, hier werden Personen mit unterschiedlichen Facetten, Neigungen und Stärken dargestellt. Sie alle wirken sehr menschlich und authentisch. Besonders die Protagonistin Pia wurde mir mit ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter und Kommissarin sympathisch. Sie zeigt ein enormes Mass an Flexibilität und Organisationstalent, um den Ansprüchen von Kind, Job und Privatleben gerecht zu werden. Als Handlungsort zeigt dieser Regionalkrimi die typische Ostseelandschaft mit Abbruchkanten am Meer, feucht kalten Wintern, Waldgebieten und regionalen Besonderheiten wie Eiskellern und alten Turmhügelburgen, sogenannte Motten. Diese Details machen den Krimi zu einem Leseerlebnis und versetzen direkt in die beschriebene Region. Dieser Krimi enthält alle nötigen Facetten: solide Grundspannung und logischer Aufbau, stimmige Handlung, gute Unterhaltung und sympathische Ermittler. Das weckt das Interesse auf nachfolgende Fälle um Pia Korittki.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing

• Pia Korittkis neunter Fall

Ani

Pia Korittkis neuester Fall führt sie nach Groß Tensin, auf den Bauernhof der Familie Fuhrmann. Dort entdeckt der Postbote einen im Feuerlöschteich treibenden Leichnam. Die Fuhrmanns sind spurlos verschwunden. Eine genauere Untersuchung der näheren Umgebung stellt die Polizei vor ein weiteres Rätsel. Denn im Eiskeller, der ebenfalls auf dem Grund der Fuhrmanns liegt, befindet sich die Leiche eines jungen Mädchens. Im Dorf kursieren die wildesten Gerüchte, denn bereits vor Jahren soll ein Mädchen auf dem einsamen Hof gefangen gehalten worden sein.... "Ostseesühne" ist bereits der neunte Fall für Pia Korittki. Der Einstieg in den aktuellen Fall gelingt auch ohne Vorkenntnisse aus den anderen Bänden mühelos. Um die beruflichen und privaten Nebenhandlungen, und die Weiterentwicklung der Protagonisten zu verfolgen, ist allerdings, wie bei jeder anderen Bücherserie auch, die Einhaltung der Reihenfolge sinnvoll.   Der Krimi startet bereits sehr spannend. Es gelingt der Autorin hervorragend, die aufgebaute Spannung durchgehend zu halten und am Ende sogar noch zu steigern. Pia Korittki hat es mit einem äußerst verzwickten Fall zu tun, bei dem es zu einigen unerwarteten Wendungen kommt. Dadurch ist die Suche nach dem Täter spannend bis zum Schluss. Obwohl erfahrene Krimileser durchaus den Hauch einer Ahnung verspüren könnten, wer die Morde begangen hat, sorgen geschickt ausgelegte Spuren dafür, dass man nicht genau weiß, was man nun eigentlich glauben soll. Die Ermittlungen des Teams sind interessant und durch die kleineren Reibereien untereinander, wirkt die Arbeit sehr lebendig. Der Anteil der Ermittlungen und der privaten Nebenhandlungen ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Man bekommt einen interessanten Einblick in das Privatleben der Ermittler, sodass sie menschlich, und ihre Handlungen glaubhaft und nachvollziehbar wirken. Dadurch ist die gesamte Erzählung durchgehend interessant und liest sich beinahe von selbst. Obwohl ich vorher noch keinen Pia-Korittki-Krimi kannte, ist mir der Einstieg in die Reihe mühelos gelungen. "Ostseesühne" konnte mich durch sympathische Charaktere, eine spannende Kriminal- und interessante Nebenhandlungen überzeugen. Ich freue mich deshalb schon sehr auf weitere Fälle und werde mit die Wartezeit mit den vorher erschienenen Bänden vertreiben.

Babecat

29. August 2014 um 08:56

Die Geschichte könnte gut sein.. Leider versteht es die Autorin nicht, die gute Grundgeschichte auszugestalten oder Spannung zu erzeugen. Farblose Charaktere, die nicht überzeugen. Krimis laufen ja eigentlich alle nach dem selben Schema ab, daher ist es wichtig den handelnden Personen Charakter zu verleihen, Ecken und Kanten einzubringen, Marotten etc. Hier ist das "Highlight" ein schwuler Beamter, und einer der feine Schuhe im Schlamm trägt.. Nicht gerade einfallsreich.. Stellenweise hatte ich den Eindruck, dass eine gelangweilte Mutti zwischen Windelwechseln und Wäsche waschen mal eben ein paar Zeilen geschriebn hat. Ich werde diese Buchreihe nicht weiterlesen. Schade ums Geld!

• Pia ermittelt wieder

Herbstrose

Im Feuerlöschteich des Röperhofes liegt eine Leiche. Der Briefträger von Groß Tensin an der Ostsee entdeckt sie bei der morgendlichen Postzustellung als erster. Die Bewohner des alten, heruntergekommenen Bauernhofes, Armin und Elsa Fuhrmann und ihr 16-jähriger zurückgebliebener Sohn Thilo, sind spurlos verschwunden. Mit den Ermittlungen werden Kriminaloberkommissarin Pia Korittki aus Lübeck und ihr Kollege Heinz Broders betraut. Bald wird auf dem Gelände eine weitere Leiche entdeckt … „Ostseesühne“ ist nicht der erste Fall, in dem Pia Korittki ermittelt. Man muss die anderen Fälle nicht gelesen haben, um sofort in das Geschehen einsteigen zu können. Nach und nach erfährt man ausreichend  Einzelheiten aus Pias Leben, ihrem Umfeld und dem ihrer Kollegen. Die Autorin Eva Almstädt hat hier einen überraschend angenehmen Krimi geschrieben, der sehr gut ohne die sonst üblichen, bis ins kleinste Detail gehenden, ekelhaften Beschreibungen auskommt. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der vielschichtigen Ermittlungsarbeit, die logisch und gut nachvollziehbar beschrieben ist. Vermutungen und Spekulationen ziehen den Leser in den Bann und laden zum Miträtseln förmlich ein. Spannung ist von Anfang an gegeben und steigert sich geschickt bis zum furiosen, actionreichen Schluss. Alles fügt sich dann schlüssig zusammen. Aber auch das Privatleben der Protagonisten kommt nicht zu kurz. Als alleinerziehende Mutter eines 2-jährigen Sohnes gibt es auch hier genügend Probleme, die bewältigt werden müssen. Sehr einfühlsam geht die Autorin auch darauf ein und Pia gewinnt im Laufe der Geschichte immer mehr an Sympathie. Der flüssige klare Schreibstil und die insgesamt gut heraus gearbeiteten Charaktere machen das Lesen zu einem Vergnügen. Fazit: Ein gut gemachter, logisch aufgebauter und stimmig gelöster Krimi, der gut unterhält und Lust auf weitere Fälle der Lübecker Kriminaloberkommissarin Pia Korittki macht.

11. July 2014 um 21:54
  • Ländlich schräger Thriller

heinz60

Inhalt: "Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und seinem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen - und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein ..." Das zweite Buch eines regionalen Autors das ich bisher gelesen habe. Spannend aufgebaute Geschichte mit vielen Verknüpfungen zum tatsächlichen Leben. Eine Leiche im Feuerlöschteich, die nicht gleich identifiziert werden kann, eine zweite Leiche im Eiskeller, die verhungert ist und die verschwundenen Besitzer eines Aussiedlerhof als Anfang eines Romans. Ein Postbote, der die Leiche findet und immer wie zufällig am richtigen Ort ist. Ein weiteres verschwundenes Mädchen, daß später in der Brandruine des Bauernhauses gefunden wird. Reale tägliche Probleme bei Zeugen, Verdächtigen und außenstehenden Beteiligten geben dem Krimi ein spanndes Gerüst für eine lesenswerte Story. Der Roman hat mich begeistert, weil er sich aus dem Einheitsbrei vieler Romane deutlich hervor tut. Ich warte mit Spannung auf die nächste Erscheinung. Vielen Dank, daß ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

01. July 2014 um 00:40
  • *+* Ein Fall für mich *+*

Irve

* Ein Fall für mich * Beschreibung: Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und seinem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen – und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein …(Quelle: Bastei Lübbe) . Das Cover: Es zeigt vermutlich einen Teil des Röperhofs, dem Fundort zweier Leichen. Ein Teil des Bauernhauses ist zu sehen, ebenso ein Teil der umgebendes Landschaft. Sieht eigentlich ganz nett aus, jedoch verheißen die dunklen Wolken nichts Gutes….zumal schon die Möwen das Weite suchen. . Meine Meinung: Unvermeidlich wie es bei mir ist, bilde ich mir schon bei der Betrachtung des Covers eine Meinung zum Buch. Erwartungen erheben sich, ebenso wie die Hoffnung, das Buch möge entweder wirklich so sein wie ich es mir ausmale, oder aber dass es hoffentlich einen ganz anderen Weg einschlägt. Was ich zuerst dachte, als ich mir „Osteseesühne“ ansah war, dass es vielleicht und hoffentlich ein Buch voller Gegensätze sein könnte. Die heimelige Ostsee-Atmosphäre wird von den dunklen Wolken bedroht…. Wie wird dann die Geschichte sein? . Nach dem Zuklappen des Buchdeckels bin ich froh, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Ich erlebte wirklich einen bunten Mix aus Idylle und Chaos, Hoffnungen und Ungewissheit. Ruhige Erzähl-Phasen wechselten sich ab mit absoluter Spannung. Vieles war undurchsichtig, klärte sich später aber zum Glück auf. Was mir sehr gefiel war, dass einiges vorhersehbar war, mich aber ziemlich zum Schluss eine absolut unerwartete Wendung erwartete. Wenn ich mit allem gerechnet hätte, mit dieser Auflösung auf keinen Fall! . . Ich gebe es zu, Pia Korittki, die ich erst in diesem Fall kennenlernte, war mir ziemlich schnell sympathisch. Ein wenig tat sie mir leid, wie sie ihre Rolle als alleinerziehende Mutter und ihren Kommissars-Job, der sehr viel Flexibilität voraussetzt, unter einen Hut bekommen musste. Es war schon manchmal eine Gratwanderung, den sie gehen musste, um Job, Kind und auch ihrem eigenen Glück gerecht zu werden. Zunehmend legte ihr der Kindsvater noch Steine in den Weg und leider endet dieser Kriminalroman diesbezüglich mit einem Cliffhanger. Logisch, dass ich nun unruhig mit den Hufen scharre, bis endlich der nächste Fall der patenten Kommissarin den Weg in die Buchläden findet. . Nicht nur wegen dieses privaten Teils, des Roman-Parts, des Buches sehne ich eine Fortsetzung herbei. Denn auch den Fall an sich fand ich sehr überzeugend, sodass ich Frau Korittki demnächst gerne wieder bei der Arbeit über die Schulter schauen würde. . Bis auf einige kleine „Schleifen“ in der Geschichte fand ich diese durchgehend ansprechend erzählt. Spannung und Entspannung wechselten sich angenehm ab. Die Charaktere, die zum Tragen kamen, wurden detailliert beschrieben, teilweise auch etwas mysteriös und geheimnisumwittert, was mich während des gesamten Krimis über immer wieder fesselte. . . Was ich sehr schade fand war, dass alle Fragen, die sich mir im Laufe des Buches stellten, alle bis kurz vor Schluss unbeantwortet blieben. Dann jedoch wurde ich von der Vielzahl an Antworten wie von einer Lawine überrollt. Das passte so gar nicht zu dem ausführlichen Stil bis zu diesem Punkt des Kriminalromans. Bisher wurde detailliert und genau geschildert und beschrieben und es wäre schön gewesen, wenn die Auflösung aller offenen Punkte mehr Raum hätte bekommen können. Jedoch: Alle meine wirren Fäden wurden entknotet und zum Schluss lag der komplette Fall wie ein ordentlich aufgewickeltes Wollknäuel da. . Ganz toll ist es für mich als Ostee-Fan, dass dieser Krimi die „Ostsee“ im Titel nicht nur einfach so trägt. Hin und wieder blitzt schon der Lokalkolorit auf. Sei es, wenn es sich um die dortigen Städte handelt, oder es sich um die Mentalität der Ostsee-Dörfler dreht. Dieses Fleckchen Erde, mit seinen Eigenarten und Besonderheiten, erkannte ich in diesem Kriminalroman oft wieder. . Mein Fazit: Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte angemerkt habe, möchte ich dieses Buch allen Krimifans empfehlen, egal ob Ostsee-Fan oder nicht. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. . Infos zum Buch: „Ostseesühne“ von Eva Almstädt ist Pia Korittkis neunter Fall. Die Erstauflage des Buches ist am 15.04.2014 unter der ISBN: 978-3-404-16928-3 bei Bastei Lübbe erscheinen. Der Kriminalroman umfasst 367 Seiten und ist ebenfalls als eBook und Hörbuch erschienen.

09. June 2014 um 13:52
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

• Mord im Dorf

kellermaeuse

25. May 2014 um 08:53

Ein Postbote findet auf seiner Tour durch das Dorf einen Leiche im Feuerlöschteich. Die Besitzer des Hofes sind spurlos verschwunden. Und der Tote im Teich kein Familienmitglied.  Pia und ihr Team fangen an zu ermitteln und stoßen nicht nur auf dunkle Geheimnisse sondern auch noch auf eine weitere Leiche. Doch wirklich weiter kommen die Ermittler von K1 nicht. Und dann verschwindet noch ein Mädchen. Ich muss schon sagen, das ich sehr gespannt war auf den neuen Korittki-Krimi. Denn der letzte war doch schon sehr spannend. Und auch von diesem wurde ich nicht enttäuscht. Eva Almstädt- Krimis werden von mal zu mal besser und spannender. Was mir am meisten gefällt das Pia zwar ein Privatleben in dem Buch hat, das aber nicht ganz so vordergründig ist wie bei anderen Autoren. Es wird zwar immer wieder mal Seitenweise beschrieben ist aber nicht Dauer präsent. Obwohl ich sagen muss das sich Hinnark immer mehr zum A... entpuppt. Und ich hoffe das er mit der Nummer nicht durch kommt. Der Fall selber war wirklich sehr spannend. Und das obwohl ich seit Seite 192 einen Verdacht hatte wer der Mörder sein könnte.  Ich sollte recht behalten.  Mein Fazit :Dieses Buch fand ich noch spannender als den Vorläufer. 5 von 5 Sternen.

• weitere