Die große Kräuterapotheke Gottes

von Eva Aschenbrenner
Die große Kräuterapotheke Gottes

CatrionaMacLeans avatar

Eigenwerbung! Mit Vorsicht zu genießen.

Inhaltsangabe zu "Die große Kräuterapotheke Gottes"

Für Eva Aschenbrenner ist das Thema Gesundheit eine Herzensangelegenheit. Mit ihren Bestsellern hat sie vielen Menschen geholfen, ihre Gesundheit wiederzugewinnen und dauerhaft zu erhalten. Für diese Ausgabe hat Eva Aschenbrenner ihr gesammeltes Kräuterwissen in einem Band neu zusammengestellt, überarbeitet und aktualisiert.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:08.10.2012

CatrionaMacLeans avatar
    CatrionaMacLeanvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eigenwerbung! Mit Vorsicht zu genießen.
    Mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe mir dieses sehr große und sehr dicke Buch gekauft, in der Hoffnung, darin einiges zu finden, um einfache Medizin selbst herzustellen.
    Der Titel "Kräuterapotheke" ist meiner Meinung nach völlig irreführend!
    Im Bucheinblick stand z.B. "Anmerkungen zu Salben und Cremes". Es gibt in diesem Buch weder Angaben zu irgendwelchen Salben und Cremes, noch gibt es Rezepte im Allgemeinen.
    Anstatt dessen wird man mit einer vielzahl von Briefen regelrecht erschlagen, die "glückliche Kundinnen" der Autorin geschrieben haben. Alles in allem war dieses Buch ein glatter Reinfall und eher mit sehr viel Eigenwerbung für die Produkte der Autorin verbunden. In diesem Buch verrät sie nicht ein einziges ihrer Geheimnisse, statt dessen steht unter den meisten Pflanzenportäts: "Zu kaufen in der und der Mischung bei mir im Shop".

Mein Fazit:
    Wer selbst Salben, Tees und Cremes nach seinen eigenen Bedürfnissen herstellen will, ist mit diesem Buch gar nicht gut beraten!
    Da gibt es wesentlich günstigere Bücher, die zudem auch aufschlussreicher sind und mit ordentlichen Rezepten und co. aufwarten können.