Eva Aschenbrenner Meine Hausapotheke

Inhaltsangabe zu „Meine Hausapotheke“ von Eva Aschenbrenner

Das Credo von Eva Aschenbrenner: Die Natur kann viele unserer Beschwerden heilen. Wir müssen nur Geduld haben und die Hilfe der Kräuter annehmen. Die bekannte Kräuterfrau hat ihre über zwanzigjährige Erfahrung mit der Wirkung von Heilpflanzen in diesem Buch nach Anwendungsgebieten zusammengefasst - mit Kräuterrezepten und vielen nützlichen Tipps, welche Pflanzen bei Kopfschmerzen, Wechseljahresbeschwerden, Gelenkproblemen oder Magen-Darmbeschwerden helfen. Extra: Eva Aschenbrenners persönliche Erfahrungen, wie man im Alter gesund bleibt.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Die Gesundheit....

Meine Hausapotheke

abuelita

05. March 2017 um 10:15

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und wir sind aufgefordert, in unseren Körper hinein zu horchen und selbst Verantwortung für ihn zu übernehmen. Das Credo von Eva Aschenbrenner: Die Natur kann viele unserer Beschwerden heilen. Wir müssen nur Geduld haben und die Hilfe der Kräuter annehmen. In diesem Buch finden wir viele Kräuterrezepte und noch mehr nützliche Tipps, welche Pflangen bei z.B. Kopfschmerzen, Gelenkproblemen, Rückenschmerzen, Erkältungskrankheiten usw. helfen.In einem extra Kapitel findet man alles über das Sammeln der Pflanzen, über das Trocknen und Aufbewahren, allgemeines zur Teezubereitung und wie man Kräuterweine und –schnäpse herstellt.