Meine Hausapotheke

von Eva Aschenbrenner
Meine Hausapotheke

Inhaltsangabe zu "Meine Hausapotheke"

Das Credo von Eva Aschenbrenner: Die Natur kann viele unserer Beschwerden heilen. Wir müssen nur Geduld haben und die Hilfe der Kräuter annehmen. Die bekannte Kräuterfrau hat ihre über zwanzigjährige Erfahrung mit der Wirkung von Heilpflanzen in diesem Buch nach Anwendungsgebieten zusammengefasst - mit Kräuterrezepten und vielen nützlichen Tipps, welche Pflanzen bei Kopfschmerzen, Wechseljahresbeschwerden, Gelenkproblemen oder Magen-Darmbeschwerden helfen. Extra: Eva Aschenbrenners persönliche Erfahrungen, wie man im Alter gesund bleibt.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:08.10.2010

abuelitas avatar
    abuelitavor 2 Jahren
    Die Gesundheit....

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und wir sind aufgefordert, in unseren Körper hinein zu horchen und selbst Verantwortung für ihn zu übernehmen. Das Credo von Eva Aschenbrenner: Die Natur kann viele unserer Beschwerden heilen. Wir müssen nur Geduld haben und die Hilfe der Kräuter annehmen.

In diesem Buch finden wir viele Kräuterrezepte und noch mehr nützliche Tipps, welche Pflangen bei z.B. Kopfschmerzen, Gelenkproblemen, Rückenschmerzen, Erkältungskrankheiten usw. helfen.

In einem extra Kapitel findet man alles über das Sammeln der Pflanzen, über das Trocknen und Aufbewahren, allgemeines zur Teezubereitung und wie man Kräuterweine und –schnäpse herstellt.