Eva B. Ich trage Striemen

Inhaltsangabe zu „Ich trage Striemen“ von Eva B.

Gefunden: Partner, Mann und Gebieter!
Erst spät in ihrem Leben lernte Eva B., ihre masochistische Veranlagung zu akzeptieren und mit ihrem Alltag - zu dem ein anspruchsvoller Job und drei Kinder gehören - in Einklang zu bringen. Doch ein Wunsch schien unerfüllbar: einen Mann zu finden, der gleichzeitig ihr Gebieter und ihr Partner sein, dem sie als Frau und als Sklavin vertrauen kann. Nun ist ihr Traum in Erfüllung gegangen, endlich lebt sie eine glückliche Beziehung, in der das erotische Spiel und die Liebe sich wechselseitig entwickeln können, die aber zugleich große Herausforderungen in sich birgt und ungeahnte Ängste in Eva B. weckt.
Ein intimer und spannender Blick in eine unbekannte Welt des Masochismus - jenseits aller Vorurteile und Klischees.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Ich trage Striemen" von Eva B.

Ich trage Striemen

Buecherviech

07. October 2010 um 21:39

Ein aussergewöhnliches Buch, aussergewöhnlich ehrlich in der Beschreibung des Zusammenlebens eines Paares, das jenseits der üblichen Vorstellungen von Sexualität ihre Lust auslebt. Eine Lust an einvernehmlicher Demütigung, Lust am Schmerz. Dabei bleiben sich die beiden nahe, kommen einander wirklich nahe. Der Bericht ist ehrlich, spricht von den Abgründen, spricht von der innigen Nähe, die mit den Striemen entstehen, ja, sie ist von der Liebe gezeichnet, er drückt ihr den Stempel auf. Sie richten das Leben miteinander ein, finden einen Alltag, müssen sich überlegen, wieviel und was sie gegen aussen tragen; was sagen sie den erwachsenen Kindern aus früheren Beziehungen, wie bewältigen sie das Gleichgewicht zwischen Was macht das Buch mit einem? Es schenkt einem Einsicht, in diese Realität, dessen, was klappen kann, wie man Konflikte zwischen Phantasien und Realität löst, aber eben auch wie man mit zwischenmenschlichen Konflikten und alten Verhaltensmustern umgeht. Manchmal ist die Sprache fast poetisch, dann wieder sachlich oder einfach dahin erzählend, doch es bleibt spannend. Besonders spannend ist eben diese Entwicklung, die die beiden nach dem kennenlernen, wovon Eva B.s erstes Buch der Suche nach einem Partner, nachdem sie sich ihre Neigung, die Neigung zum Sklavin sein, der Unterwürfigkeit, eben diese lustvoll düstere Welt des BDSM eingesteht. Das Buch ist dann zu empfehlen, wenn man keine Hemmungen damit hat, sich mit den Facetten der Sexualität zu beschäftigen.