Magnolienschlaf

Magnolienschlaf

Positiv (34):
SigiLovesBooks
vor 4 Jahren

keine leichte Kost - aber eine tolle, eigenwillige Sprache, die sehr schön zu lesen ist - Leseempfehlung!

Kritisch (2):
Stern.chen
vor 8 Jahren

Ich habe es erst vor kurzem gelesen und fand es gar nicht gut. Ich hoffe, ihr anderen habt mehr Spaß daran als ich.

Inhaltsangabe zu "Magnolienschlaf"

Ein kleines altes Haus am Rande der Großstadt und zwei Frauen, wie sie verschiedener nicht sein könnten: Wilhelmine und Jelisaweta trennt so viel mehr als 68 Lebensjahre. Jelisaweta ist 23 und für ein paar Wochen aus Smolensk nach Deutschland gekommen, um Wilhelmine zu pflegen, die seit einem Unfall an ihr Bett gefesselt ist. Doch was als scheinbar ideales Arrangement beginnt, gerät bald außer Kontrolle und wird zu einem Kleinkrieg, in dessen Verlauf die beiden Frauen sich auf grausam-weibliche Weise attackieren. Am Ende wird jede auf die Frage zurückgeworfen, was man mit sich anfängt, nachdem man der Wahrheit ins Auge gesehen hat. Denn Schuld wartet nicht auf Kläger, Sühne braucht keinen Richter, und der Krieg ist nicht vorbei, nicht für die Greisin und nicht für das Mädchen. Der Krieg hat gerade erst angefangen.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2011