Die Bücherkatze

von Eva Berberich
Die Bücherkatze

MaikeSoests avatar

Habe das Buch ca. nach der Hälfte abgebrochen,weil ich den Schreibstil überhaupt nicht mochte und die Geschichten mir nicht gefallen haben

Inhaltsangabe zu "Die Bücherkatze"

Von Menschen, Katzen und Büchern
Die Katze, das unbekannte Wesen. Wir glauben, alles über sie zu wissen, aber eigentlich wissen wir nichts. Sie ist vertraut mit seltsamen Dingen, die uns verborgen bleiben. Schnurrt sich durch Jahrtausende, weiß von längst verschwundenen Stätten, untergegangenen Kontinenten und von Menschen, die einst dort gelebt haben. Keines der rätselhaften Geschöpfe, die durch diese Geschichten schleichen, ist wie das andere: berühmte und gänzlich unbekannte Katzen, wirkliche, geträumte, poetische, sichtbare, unsichtbare, göttliche und teuflische. Und am nächtlichen Himmel leuchtet für den, der Augen hat zu sehen, die wunderbare Sternenkatze.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.12.2017