Nicht ohne meinen Kater!

von Eva Berberich und Eva Berberich
Nicht ohne meinen Kater!

Binchen80s avatar

Leichte unterhaltsame Lektüre

Inhaltsangabe zu "Nicht ohne meinen Kater!"

Ich schnurre, also bin ich

Sie ist die personifizierte Neugier. Sie hinterfragt alles. Sie ist süchtig nach Zeitungen. Sie hält sich als Stubentiger für den besseren Menschen. Und sie hat selbst Konrad, den Mann im Leben ihrer Tür- und Dosenöffnerin, von sich und ihresgleichen überzeugt: Schlumpel, dieses 'Muster an Anmut und Eleganz' und 'Schmuddelkatze' in Personalunion, die seit drei Jahren das Dasein der Erzählerin verschönert und bereichert. Ein Leben ohne Katze wäre für sie nicht vorstellbar. Dass aber auch der anfänglich so reservierte Konrad so denkt und eines Tages gar 'was Eigenes' mit nach Hause bringt, überrascht sie dann doch.

Die bezaubernde Fortsetzung von ›Das Glück ist eine Katze‹ (dtv 25232) - mit Illustrationen der Autorin.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2007