Eva Bieler Mäuschen Lickefett

Inhaltsangabe zu „Mäuschen Lickefett“ von Eva Bieler

Das freche Mäuschen Lickefett,
klaut Käse vom Herrn Dickefett.

Der ist darüber nicht sehr froh,
was macht er mit dem Mäuschen – oh!

Marienkäfer sollte man sein:

Küssen, Kirche, Kinderlein.

Geerntet wird im Wichtelland,
sind euch alle Wichtel schon bekannt?

Der Herbst bringt nicht nur Wind und Drachen,
er bringt auch ganz viel Kinderlachen.

Es schneit, wir gehen alle raus,
singen das Lied vom Schneemann Claus.

Sonnenstrahlen, Baggersee,
bunte Blätter, Pulverschnee.

Allerliebste Bilder, wundervoll!

— KleinerVampir

Wunderschönes Kinderbuch mit tollen Geschichten und Reimen

— Spleno

Super schön illustriertes Kinderbilderbuch mit einfachen leicht zu merkenden Reimen für Kinder ab 3 Jahren! Super als Weihnachtsgeschenk!

— schnubbidubi

Süße Gedichte für Kinder mit hübschen Zeichnungen.

— Arcobaleno

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

KleinerVampir

01. January 2015 um 15:24

Buchinhalt: Sieben kindgerechte und eingängige Gedichte nehmen Jung und Alt mit in die Welt des kleinen Mäuschens Lickefett, das den Menschen den Käse klaut, zu den Siebenpunkts, kleinen Marienkäferchen – zum Schneemann oder den Zwergen im Wald. Auch ein Kinderlied mit den dazugehörenden Noten findet sich. Wundervoll illustriert mit niedlichen, detailreichen Bildern, die immer wieder Neues entdecken lassen.   Persönlicher Eindruck: Obwohl das kleine Büchlein eine Zielgruppe im Alter von 3 Jahren anspricht, ist man auch als Erwachsener sofort verliebt in die wundervollen Bilder. Familie Marienkäfer, die kleinen Zwerge oder auch das freche Mäuschen schließt man sofort ins Herz und entdeckt beim Blättern immer wieder neue Details in den liebevollen Illustrationen. Die Kindergedichte gehen beim Vorlesen sofort ins Ohr, sind nicht zu kompliziert aber auch nicht zu banal und machen einfach Spaß: ob nun beim virtuellen Ausflug in den Wald, bei Marienkäfers Marianne und ihrem Manne oder auch im Winter draußen, beim Schneemann. Die handliche Form und die stabile Hardcover-Ausführung machen das Buch zum idealen Begleiter für unterwegs, auf langen Autofahrten oder beim Warten im Wartezimmer. Ich jedenfalls kann mich nicht satt sehen an den wundervollen Bildern und kann „Mäuschen Lickefett“ jedem, der Kinderbücher mit Niveau liebt, wärmstens empfehlen!

• Wunderschönes Kinderbuch mit tollen Geschichten und Reimen

Spleno

12. December 2014 um 07:44

Inhalt: "Mäuschen Lickefett" erlebt in kindgerechten Reimen kleine Abenteuer und alltägliche Situationen. Begleitet wird das handliche Buch von Schneemann Claus, Familie Siebenpunkt und den Jahreszeiten. Meinung: Vorweg das wunderschöne Cover lässt Kinderaugen strahlen. Das Buch ist in einem schönen handlichen Format, mit einem Hardcoverumschlag. Die kurzen kindgerechten Geschichten sind in schönen Reimen geschrieben. Wunderschön fanden ich und meine Kinder das Lied über den "Schneemann Claus". Immerwiederkehrenden Wörter annimierten die Kinder sofort zum mitsprechen und singen. Die Texte sind schön und Mäuschen Lickefett entführt die Kinder in seine Welt. Auf jeder Seite sind sehr schöne Illustrationen die die Geschichte wundervoll abrunden. Meine Kinder konnten das Buch kaum aus den Händen legen und wollten immer wieder das Mäuschen und den Schneemann hören. Fazit: Ein sehr schönes Kinderbuch, mit wundervollen Reimen. *****Sterne

• Geschichten und Lieder wunderschön illustriert

Arcobaleno

11. December 2014 um 15:15

Genau rechtzeitig habe ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk, dieses wunderschöne Kinderbuch entdeckt. Sechs kindgerechte Geschichten in Gedichtform sowie ein sehr süßes Winterlied sind in diesem Hardcover-Bilderbuch enthalten. Da ist das Mäuschen Lickefett, das uns aus seinem aufregenden Alltag berichtet, ebenso wie die Marienkäferfamilie Siebenpunkt. Wir erfahren, was die Wichtel im Herbst zu erledigen haben und können ein Lied mit dem Schneemann Claus singen. Alle vier Jahreszeiten sind vertreten, abgerundet durch liebevoll gemalte farbige Bilder. Ein sehr schönes und zeitloses Mitbringsel, wie ich finde :-)