Eva Breunig Der Recall

Inhaltsangabe zu „Der Recall“ von Eva Breunig

Die Band "Seven for Heaven" ist eine Runde weiter! Die Freunde werden vom Fernsehsender zum Recall eingeladen und sehen gespannt ihrem Live-Auftritt entgegen. Tina kämpft immer noch mit ihrer Schüchernheit und hat gemischte Gefühle dabei, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Und dann werden ihre Aussagen über Gott und Glauben auch noch in einer Jugendzeitschrift veröffentlicht und es entbrennt eine heiße Diskussion auf Facebook und Co. Ist die Sache das wert?

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine klare Empfehlung für alle Gossip Girl Fans, die sich an den Lügen und Intrigen der High Society im Setting des Zukunfts NYC erfreuen.

hannah-bookmark

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Dieses Buch lässt dich nicht zu Atem kommen! Selten so viele Spannungnshöhepunkte in einem Fantasytitel erlebt!

Lavendelknowsbest

Der Recall
    heaven4u

heaven4u

07. October 2012 um 17:55

Die Band "Seven for Heaven" ist im Recall und wird nun eingeladen ins Fernsehstudio mit den anderen Teilnehmern. Hier lernt Tina Dave kennen und verliebt sich in ihn. Aber nachdem sie wieder im Internat sind, geschehen noch andere Dinge. Tina wird von allen Seiten für ihre christlichen Texte gemobbt und in einem Interview total falsch dargestellt. Wird sie sich dennoch in der Band und auch im Recall durchsetzen können? Ob auch Dave in sie verliebt ist? Wie schon den ersten Band, hatte ich auch den zweiten Band rund um die Band "Seven for heaven" sehr schnell durchgelesen. Der SChreibstil ist sehr flüssig, gut geeignet für junge Leser. Es gibt immer wieder Wendungen und neue Abenteuer, was mir sehr gut gefallen hat. Der Glaube spielt wieder eine sehr zentrale Rolle, schon weil auch die Liedtexte viel Tiefgang haben. Auch die ersten Themen wie Mobbing und Missbrauch werden verarbeitet, das passte gut rein und ist schon sehr wichtig. Allerdings sollte man doch auch den ersten Band gelesen haben um den Zusammenhang besser zu verstehen.