Eva Breunig Ein Mann für meine Freundin

Inhaltsangabe zu „Ein Mann für meine Freundin“ von Eva Breunig

Constanze ist Perfektionistin: ob Haus oder Garten, Ehe oder Kindererziehung – alles muss makellos und vollkommen sein. Dafür ist Constanze unermüdlich im Einsatz, und der Erfolg gibt ihr Recht. Als ihre chaotische Freundin Andie nach längerem Auslandsaufenthalt nach Wien zurückkehrt, ist Constanze wild entschlossen, auch deren Leben auf die Reihe zu bekommen. Und das Wichtigste dabei ist: Andie braucht endlich einen Mann! Also fängt Constanze heimlich an, Andie zu verkuppeln: auf Gartenpartys, bei Familienausflügen, sogar übers Internet. Aber die Suche nach dem „perfekten“ Partner für Andie gestaltet sich nicht ganz so einfach wie gedacht. Und während Constanze sich immer mehr in ihr Projekt hineinsteigert, muss sie mitansehen, wie auch ihre eigene, scheinbar so perfekte Welt bedrohlich ins Wanken gerät...

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands