Cover des Buches Im Dunkeln lauert die Angst (ISBN: 9783775155533)
abuelitas avatar
Rezension zu Im Dunkeln lauert die Angst von Eva Breunig

Ein booles

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Ein cooles und schön zu lesendes Jugendbuch.

In der Pfadfinder-Gruppe von Miriam ist immer Spaß und Abenteuer angesagt, besonders bei spannenden und gruseligen Nachtwanderungen. Freundschaft, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft sind der Gruppe wichtig. Aber nicht alles läuft rund in Miriams Leben. Und dass hinter den Kulissen etwas Dunkles auf sie lauert, ahnt sie nicht. Erst, als etwas Schreckliches passiert und Miriam an die Grenzen ihrer Kraft kommt, verändert sich ihr Leben für immer …

Dass man sogar aus dem Thema „Pfadfinder“ – wissen viele Jugendliche heutzutage überhaupt noch, WAS das ist ? – so ein spannendes Buch erstellen kann, hätte ich ehrlich gesagt, selber auch nicht gedacht.

Die Autorin spricht auch geschickt aktuelle Themen wie Mobbing an und das Thema Glaube ist wie zufällig in allem verwoben, sehr gut gemacht.

Ein bisschen zu naiv die Protagonisten, aber schliesslich und endlich ist es ja auch ein Jugendbuch…es ist auf jeden Fall spannend und flüssig zu lesen.