Eva Breunig Ninas Traum vom Leben

Inhaltsangabe zu „Ninas Traum vom Leben“ von Eva Breunig

Die junge Mathematikstudentin Nina ist bildhübsch, nett und beliebt. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Immer wieder reagiert sie ganz seltsam auf harmlose Situationen und scheint stets ein bisschen abwesend zu sein. Und beim Thema "Männer und Beziehungen" verhält Nina sich so undurchschaubar, dass nicht mal ihr bester Freund und Vertrauter Moritz durchblickt. Als Nina ein Verhältnis mit einem wesentlich älteren Dozenten anfängt, beginnt ihr Elfenbeinturm zu bröckeln und ihr sorgsam gehütetes Geheimnis droht an die Oberfläche zu dringen. Auch für Marie, die Frau des Dozenten, gerät eine ganze Welt ins Wanken, als sie entdeckt, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Jetzt muss sich zeigen, ob Maries neu gefundener Glaube an Gott wirklich trägt. Als die beiden unterschiedlichen Frauen sich schließlich begegnen, passiert etwas völlig Unvorhergesehenes ...

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi