Eva Breunig Wiener Verwicklungen

Inhaltsangabe zu „Wiener Verwicklungen“ von Eva Breunig

Vicky Dofinsky heißt eigentlich Victoria. Das bedeutet „Die Siegreiche“. Doch leider kann sich Vicky so gar nicht mit diesem volltönenden Namen identifizieren – denn ihr Leben verläuft alles andere als siegreich. Mit traumwandlerischer Sicherheit tritt sie in jeden Fettnapf. Was ihr dann auch den passenden Spitznamen „Doofi Katastrophi“ eingebracht hat. Als sie von ihrem langjährigen Verlobten mit ihrer besten Freundin betrogen wird, ist das selbst für die wirklich an Kummer gewöhnte Vicky zu viel. Hals über Kopf reist sie zu ihrer bis dato unbekannten Tante nach Wien, um dort noch einmal ganz von vorn anzufangen. Was Vicky allerdings nicht ahnt: In Wien warten ein paar Überraschungen auf sie, die ihr Leben vollends auf den Kopf stellen ...

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin