KBV_Verlag

Liebe Krimifreunde,

die Leiche ist übel zugerichtet, mit Hämatomen übersät, das Genick ist gebrochen. Aber die tote Olivia Walter war einmal sehr schön, denkt Hannah Henker, als sie frühmorgens im Abtsmoor die Ermittlungen ihres ersten Falls im Raum Karlsruhe aufnimmt.

Wir starten eine neue Leserunde mit der Autorin Eva Brhel, die in ihrem Erstlingswerk „Abtsmoor“ mit ungeahnten Wendungen für die Art von Spannung sorgt, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Der Mordfall ist kein einfacher Start für Hannah Henker an ihrem neuen Arbeitsplatz, denn auch privat läuft nicht alles rund. Welche Rolle spielt zudem die Organisation zur Bekämpfung der Schnakenplage? Wie ist ein Strukturvertrieb mit fragwürdigen Geschäftspraktiken in den Fall der toten Olivia Walter verwickelt? Was hat ein seltsamer Typ, der wegen Stalking vorbestraft ist, im Abtsmoor mit seiner Kamera zu suchen? Und wie hängt das alles mit der Organisierten Kriminalität zusammen?

Die Spuren, die Eva Brhel die Protagonistin ihres Krimidebüts „Abtsmoor“ aufdecken lässt, verlaufen in ganz unterschiedliche Richtungen. Ob der Verkauf von Putzschwämmen im Freundeskreis oder die biologische Bekämpfung der Stechmücken – die Themen, die in die Handlung ihres Romans einfließen, hat die als Fernsehredakteurin ausgebildete Autorin intensiv recherchiert.

Für die Leserunde verlosen wir 10 Exemplare „Abtsmoor“. Die Bewerbungsfrist läuft bis Sonntag, 15. Juni 2014, um Mitternacht. Beantwortet einfach folgende Frage: Welcher Aspekt aus „Abtsmoor“ weckt Eure Neugier besonders?

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
Eva Brhel und das KBV-Team!

Autor: Eva Brhel
Buch: Abtsmoor

Lanya

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch wenn es sich total dumm anhört, am meisten macht mich das Wort übelst zugerichtet neugierig, denn extreme Bücher sind die besten ♥

Liebe Grüße
Lanya

Scorpia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

WOW...dieses Buch hört sich ja total klasse an.Da muss ich mich einfach bewerben.Ich liebe Thriller und Krimis und dieser scheint ganz besonders interessant zu sein.
An "Abtsmoor" interessieren mich besonders die Aspekte der Schädlingsbekämpfung und der organisierten Kriminalität.Und das da auch ein Typ ist,der wegen Stalking angeklagt war,finde ich auch richtig spannend.Ach,eigentlich macht mich die ganze Geschichte total neugierig.

@anja_bauer

wir reden von der letzten Szene, als Annika und Hannah im Garten Pflaumenkuchen essen, kurz bevor es zu der Begegnung mit Georg kommt.
(Nicht, dass Du im ganzen Buch suchen musst...)
Liebe Grüße,

Eva

anja_bauer

vor 3 Jahren

Hm, da werde ich noch mal nachschauen, um was für ein Rätsel es handelt. im Augenblick stehe ich etwas auf dem Schlauch :-)

anja_bauer

vor 3 Jahren

Ha, nu weiß ich, was ihr meint... Ja, das ist merkwürdig, das schreit ja förmlich nach einen Nachfolgerbuch.... Ich bin auf jedenfall dabei

Wuschelchen99

Rezensionen

Ich bin spät dran, aber trotzdem werde ich mit Lob um mich werfen müssen: Genial, genial, genial! Hannah Henker ist der Knaller! Vielen Dank, dass ich dieses Leseerlebnis teilen durfte. Und nun auf, liebe Eva, wo bleibt der Nachfolger? Da geht doch noch was. Und gern hätte ich Georg ebenfalls mit den Allerwertesten getreten.

@Wuschelchen99

Das freut mich! Der Nachfolger kommt, versprochen !

Katharina99

Rezensionen

Es tut mir wahnsinnig Leid, aber irgendwie habe ich diese Leserunde völlig verpeilt. Meine Rezension kommt daher erst jetzt:

Ich werde sie noch auf Amazon und anderen Plattformen einstellen.

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte! Auf den Nachfolger freue ich mich ebenfalls bereits!

@Katharina99

Macht nix! Lieber spät als nie... ;-)
Jedenfalls freut es mich, dass Abtsmoor Dir gefallen hat!