Cover des Buches Abtsmoor (ISBN: 9783954411641)
Simi159s avatar
Rezension zu Abtsmoor von Eva Brhel

regionale Krimiperle

von Simi159 vor 10 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 10 Jahren
Inhalt: Hannah Henker, Hauptkommissarin, lässt sich der Liebe wegen nach Karlsruhe versetzen. Sie hat eine Affäre mit dem Staatsanwalt. Doch kaum angekommen, hat sie ihren ersten Fall. Eine Frauenleiche wird im Moor, dem Abtsmoor, gefunden. Die Leiche sieht übel aus und der Mörder hat sie mit Urin markiert. Das Opfer, Olivia Walter, Biologin, arbeitete aus finanziellen Gründen in Team der KABS. Diese Vereinigung bekämpft in den Sommermonaten die Schnakenplage.
Für Hannah gibt es mehr Fragen als Antworten und so richtig voran scheinen die Ermittlungen nicht zu gehen. Als ein zweiter Mord geschieht muss sich Hannah Henker und ihr Team beeilen um den Täter zu fassen

Fazit:
Es gibt sie noch die Krimiperlen. Abstmoor von Eva Brhel ist eine, eine kleine Perle, die gefunden und gelesen werden will. Auch und gerade weil, es unspektakulär und unblutig ist.
Solche Krimis machen Spaß, eine Kommissarin mit Ecken und Kanten, die sich einer neuen Aufgabe stellt, ein kniffliger Mordfall und einige falsche Fährten. Das Ganze hat Eva Brhel spannend in die Gegend um Karlsruhe verpackt. Wer regionale, nicht allzu blutige Krimis mag, der wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen.
Von mir bekommt Abtsmoor 5 Sterne.