KBV_Verlag

Liebe Krimifreunde,

wir starten eine neue Leserunde mit der Autorin Eva Brhel, die knapp ein Jahr nach Erscheinen ihres Debüts „Abtsmoor“ in ihrem neuen Kriminalroman "Galgenhohle" erneut Kommissarin Hannah Henker ermitteln lässt.

Inhalt:

Ein tiefer Weg, umsäumt von einer Kathedrale aus Bäumen und Büschen. „Die Galgenhohle“, flüsterte er …

Das ist kein Suizid, ist Hannah Henkers erster Gedanke, als sie den erfolgreichen Manager Philipp Waldhoff erhängt im Krankenhaus in Bruchsal findet. Sie kannte den Toten und weiß, dass er im Begriff war, seinen Boss anzuzeigen. Also nimmt sie gemeinsam mit ihrem Team die Ermittlungen auf und stößt auf einen Kollegen Waldhoffs, der ein halbes Jahr zuvor auf den Bahamas ermordet wurde. Auf seine linke Hand hat der Sterbende damals noch ein letztes Wort gekritzelt: Galgenhohle.
Noch versteht Hannah diese Botschaft nicht. Sie begreift nicht, was all das mit seltsamen religiösen Ritualen und alten Seilschaften zu tun hat. Sie erkennt nicht, dass sie sich längst in große Gefahr begeben hat.

Für die Leserunde verlosen wir 10 Exemplare von„Galgenhohle“.
Die Bewerbungsfrist läuft bis Sonntag, 05. Juli 2015, Mitternacht.
Die Gewinner werden am 06.07.2015 bekannt gegeben.

Beantwortet einfach folgende Frage: Wie hieß der erste Kriminalroman mit Hannah Henker?

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Eva Brhel
Buch: Galgenhohle
1 Foto

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Abtsmoor hieß der erste Kriminalroman mit Hannah Henker.

Die Leseprobe von "Galgenhöhe" hört sich sehr interessant und spannend an, deshalb bewerbe ich mich hier sofort.
Leider habe ich Abtsmoor nicht gelesen. Ich würde aber zu gerne Hannah Henker kennenlernen, was sie in diesem Fall alles herausbekommt, denn es klingt so interessant, dass man gerne wissen möchte, wer hinter den Morden steckt, was es mit den seltsamen religiösen Ritualen auf sich hat und mit alten Seilschaften zu tun hat.

Ich würde mich riesig freuen, diesen tollen Krimi mitlesen und rege an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich muss schon sagen: Sowohl Cover, der Titel, als auch Klappentext machen mich extrem neugierig. Deshalb springe ich mit großem Anlauf in das Lostöpfchen.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie neu!!! auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de)
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren

Nun zur Frage: Abtsmoor - ist der Titel des Vorgängers.

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 3: Kapitel 7-10 (S.124-S.241)
Beitrag einblenden

Die Ermittlungen stecken immer noch fest und dann stirbt auch noch Marlene. Ein grausamer Tod! Während Hannah und Joe in London weilen, ermitteln Gianni und Moritz und ich habe immer noch keine Ahnung, wer hier der Mörder sein soll!

Übernächstes Wochenende gehen wir im Schwarzwald wandern, bin gespannt, ob wir da auch ein paar Hohlen finden.

Spannend geht es weiter und ich finde es gut, das Hannah und Gregor diesmal etwas weniger als Paar präsent sind.

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 4: Kapitel 11- Ende (S.242-Ende)
Beitrag einblenden

So, es ist aus. Annika hat sich wieder aufgerappelt, Hannah hat Besuch am Krankenhausbett und Gianni ist auch wieder sicher dank seines Freundes Moritz.

Das Finale ging spannend voran und aus vielen lockeren Fäden hat sich ein erstklassiges Finale gesponnen.

Ich hoffe, wir bekommen noch mehr von Hannah und vielleicht auch vom Förster zu lesen denn ich bin überzeugt, dass er Hannah besser steht als Georg.

Rezensionen

Danke für den spannenden zweiten Teil rund um Hannah und ihr klasse Ermittler-Team. Ich hoffe, der dritte ist schon in Arbeit.

Meine Rezi hier:

sowie bei
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

dirk67

Beitrag einblenden

buch aus rezi folgt war zwar lang aber hat mir sehr gefallen

evabrhel

@dirk67

Um so größer die Überraschung! Es freut mich richtig, dass die Rezi noch kommt. Und natürlich noch viel mehr, dass Galgenhohle gefallen...

mareike91

Rezensionen

Hier nun auch noch der Link zu meiner Rezi:

Vielen vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen und dabeisein durfte.
Ich freu mich schon sehr auf Teil3!

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
Mareike :)