Eva Cancik-kirschbaum Babylon

Inhaltsangabe zu „Babylon“ von Eva Cancik-kirschbaum

In diesem interdisziplinären Sammelband, der aus einer Tagung anläßlich der Berliner Ausstellung Babylon - Wahrheit und Mythos hervorgeht, diskutieren international renommierteWissenschaftler aus den Altertumswissenschaftenerstmals unter dem Fokus „Wissenskultur“: Für die zeitgenössischen Kulturen der Alten Welt galt Babylon als Inbegriff von Gelehrsamkeit, in den Transformationsprozessen der Spät- und Nachantike hingegen wurde es in dem Maße, wie diese Wissenskultur nach dem Untergang der altorientalischen Reiche in Vergessenheit geriet, zum Sinnbild für Okkultismus, Magie und esoterisches Wissen. Als erstes gemeinsames Pilotprojekt von Topoi und dem Verlag De Gruyter für die zeitgleiche Publikation in Print und Open Access wird dieser Band bei Erscheinen über die Website www.reference-global.de auch als eBook „open access“ verfügbar sein.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie