Eva Christian , Gaby Eisenhut Ein Besuch in der Teddyklinik

Inhaltsangabe zu „Ein Besuch in der Teddyklinik“ von Eva Christian

Was ist denn nur mit Moritz los? Anna ist ganz unruhig. Als sie aus dem Kindergarten nach Hause kommt, liegt Moritz auf dem Sofa und brummt ganz leise. Sein Bauch tut ihm schrecklich weh. Natürlich muss dem armen Teddy sofort geholfen werden, und deshalb geht es gleich in die Teddyklinik. Dort erfährt Moritz, der schreckliche Angst vor dem Krankenhaus hat, dass Doktoren und Schwestern ganz nette Menschen sind und dass man sich gar nicht fürchten muss. Zusammen mit Anna lernt er die verschiedenen Stationen der Klinik kennen und zum Schluss wird er natürlich ganz gesund entlassen. Das von KreBeKi, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kindern in Bayern, herausgegebene Büchlein soll Kindern helfen, ihre Ängste vor dem Krankenhaus zu verlieren. Zahlreiche Adressen von Teddykliniken, die Eltern mit ihren Kindern aber auch Kindergartengruppen und Grundschulklassen besuchen können, sind im Buch angeführt.

Flätscher - Krawall im Kanal

Toll illustrierte, flätscherastisch-schräger Krimi mit einem coolen Ermittlerteam und jeder Menge Krawall.

black_horse

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Ein wundervoll und liebvoll ilustriertes Buch für Erstleser.

maren78

2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei

Ein herzliches Buch mit einem schönen Plot. Die Fortsetzung kann auch ohne Kenntnis des ersten Buches gelesen werden.

Siraelia

Lilo auf Löwenstein

Für Abenteuerinnen!!

Stups

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine Aneinanderreihung aus zu gewollten Absurditäten, die mich leider nicht überzeugt hat. Schade.

NicoleGozdek

Frühling im Holunderweg

Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte ist nett, aber die Kinder sind mir für ihr Alter einfach oft zu erwachsen.

CorniHolmes