Eva Christian , Gaby Eisenhut Ein Besuch in der Teddyklinik

Inhaltsangabe zu „Ein Besuch in der Teddyklinik“ von Eva Christian

Was ist denn nur mit Moritz los? Anna ist ganz unruhig. Als sie aus dem Kindergarten nach Hause kommt, liegt Moritz auf dem Sofa und brummt ganz leise. Sein Bauch tut ihm schrecklich weh.
Natürlich muss dem armen Teddy sofort geholfen werden, und deshalb geht es gleich in die Teddyklinik. Dort erfährt Moritz, der schreckliche Angst vor dem Krankenhaus hat, dass Doktoren und Schwestern ganz nette Menschen sind und dass man sich gar nicht fürchten muss. Zusammen mit Anna lernt er die verschiedenen Stationen der Klinik kennen und zum Schluss wird er natürlich ganz gesund entlassen.

Das von KreBeKi, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kindern in Bayern, herausgegebene Büchlein soll Kindern helfen, ihre Ängste vor dem Krankenhaus zu verlieren. Zahlreiche Adressen von Teddykliniken, die Eltern mit ihren Kindern aber auch Kindergartengruppen und Grundschulklassen besuchen können, sind im Buch angeführt.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula