Eva Döring , Rainer Sartorius Ilias

Inhaltsangabe zu „Ilias“ von Eva Döring

Griechenland um das Jahr 1120 vor unserer Zeitrechnung...
Troja erhebt hohe Gebühren für die Passage ins Schwarze Meer.
Schließlich wird noch Helena, die Frau des Fürsten von Sparta, entführt.
Odysseus hatte versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln.
Doch vergeblich, zwischen dem Staatenbund und Troja bricht Krieg aus.
Bündnispflichten zwingen Odysseus, sich daran zu beteiligen.
Auch vor Troja versucht er noch, etwas für den Ausgleich zwischen beiden Seiten zu tun.
Aber zur gleichen Zeit eskaliert die Situation zwischen den Kriegsparteien immer mehr.
Und so sieht sich Odysseus nur noch in der Rolle, wenigstens das Schlimmste zu verhindern.
Er sucht nach einem Mittel, das diesen Krieg auf die schnellstmögliche Weise beendet...

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin