Eva Danner , Beate Vogel Mein allererstes Basteljahr

Inhaltsangabe zu „Mein allererstes Basteljahr“ von Eva Danner

Basteln mit den Allerkleinsten
Kindliche Kreativität entfaltet sich durch die Anregungen, die Kinder von klein auf erhalten. Damit sie ihre Fantasie und ihr Potential optimal entfalten können, brauchen sie eine Umgebung, die zum Experimentieren und Ausprobieren einlädt. Denn Kinder sind wissbegierig und interessiert an allem Neuen. Sie werden zunehmend selbständiger und möchten vieles schon alleine tun. So können die Kinder die Bastelarbeiten in diesem Buch auch überwiegend selbst ausführen. Alle Beispiele sind auf die Bedürfnisse der Kinder ab zwei Jahren abgestimmt und in der Kita-Praxis erprobt. Die Kleinen werden gefordert, aber nicht überfordert, haben Spaß und Freude beim Ausprobieren und schnelle Erfolgserlebnisse.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen