Du bist so schrecklich schön!

von Eva Dax und Sabine Dully
Du bist so schrecklich schön!

M

Inhaltsangabe zu "Du bist so schrecklich schön!"

Monstermäßig gut! Die schönsten Stinkefüße der Welt! Gregor ist ein kleines Monster, schrecklich stark, grässlich laut und furchtbar schnell. Aber ist er auch ein schönes Monster? Gregor zieht los und fragt seine Mama, seinen Papa und alle anderen, die er lieb hat. Die knuddeln und küssen Gregor – denn hat er nicht den speckigsten Bauch, die schorfigste Haut und die miefigsten Käsefüße, die man sich nur wünschen kann? Eine Geschichte vom Liebhaben und Genau-richtig- Sein, die gängige Schönheitsideale auf den Kopf stellt!

SuperBuch ist eine einzigartige Initiative von neun deutschsprachigen Kinderbuchverlagen. 18 Kinderbuch-Klassiker bekommen mit einer kostenlosen App einen Super-Gratis-Zusatz und können über ein mobiles Endgerät interaktiv entdeckt und gelesen werden. Die App funktioniert auf allen gängigen Smartphone und Tablet-Modellen mit Kamera und ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:17.07.2015

M
    Marina_Peek_Feldmeiervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hinter Dully & Dax stehen Sabine Dully und Eva Dax die sich für ihr besonderes Projekt zusammen getan haben.. entstanden sind daraus soooo f
    "Du bist so schrecklich schön"

Hinter Dully & Dax stehen Sabine Dully und Eva Dax die sich für ihr besonderes Projekt zusammen getan haben.. entstanden sind daraus soooo fröhlich, lustige Bücher, die alles andere als 0/8/15 sind ...

Heute stell ich Euch eins davon vor und verspreche es kommen mehr ;-)

"Du bist so schrecklich schön"

Dieses Buch ist übrigens das Debüt der beiden Damen und  wirklich mehr als gelungen:-)

Schon das Cover ist für mich persönlich nicht so unbedingt typisch... ich finde es nicht einfach nur niedlich, sondern bunt und fröhlich und mehr als einladend ...

Die Hauptfigur in dem Buch ist Gregor.. Gregor ist ein Monster.

Eines Tages stellt Gregor sich die Frage ob er eigentlich schön ist... um sich selbst diese Frage zu beantworten braucht er natürlich Hilfe... also marschiert er los und fragt die Mama und den Papa und und und... alles wird natürlich nicht verraten.
    Jeder einzelne  erklärt Gregor auf seine Weise warum sie ihn schön finden und so wird Gregor gezeigt wie sehr er doch geliebt wird.

Was soll ich sagen? Besonders in der heutigen Zeit wo Schönheit, Aussehen als so wichtig gemacht wird ist es toll das es ein Buch für die Kleinen gibt welches zeigt das es darauf überhaupt nicht ankommt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....

Wichtig ist das man geliebt wird und genau das sollte man den Kindern auch vermitteln... egal ob man eine schiefe Nase hat, abstehende Ohren oder schlechte Zähne... wenn man geliebt wird lebt es sich doch viel schöner.

Unser Fazit:

Wir lieben Bücher :-) Ich finde es so toll wie Levin sich damit beschäftigen kann... wie er sich auf den einzelnen Seiten umschaut und immer wieder etwas entdeckt... wie er uns dazu ermuntert ihn zu fragen wo bestimmte Sachen sind. Ganz besonders bei neuen Büchern ist er so aufmerksam und schaut ganz intensiv. Er zeigt auch ziemlich schnell ob ihn etwas interessiert oder nicht... das Thema Monster gefällt ihm  auf jeden Fall gut... also auch dieses Buch. Neben den vielen bunten Illustrationen  gibt es hier auch ein wenig Text... hier passt die Menge definitiv.. während man vorliest können die kleine das erzählte suchen und anschauen.
    Eine Seite hat es uns besonders angetan... die mit den fauligen Zähnen... da wir immer schön die Zahnmonster wegputzen schaut Levin doch immer wieder sehr interessiert auf diese Seite... wahrscheinlich fragt er sich ob er wohl auch solch Monster im Mund hat:-)

Also wieder mal ein tolles Buch woraus die Kinder so wahnsinnig viel lernen können !!

MrsSchoenerts avatar
    MrsSchoenertvor 3 Jahren