Georg und seine fabelhaften Reisen

von Eva Dax und Melanie Groger
Georg und seine fabelhaften Reisen

mabuereles avatar

Informativ und voller Phantasie - für junge Leser sehr empfehlenswert!

Buchraettins avatar

Die Geschichten fand ich fantasievoll, ein wenig märchenhaft und voller Abenteuerlust. Sie wecken Neugier auf die kunterbunte Welt

Inhaltsangabe zu "Georg und seine fabelhaften Reisen"

Hier kommt Georg! Abenteuer mit dem GEOmini-Liebling. Georg möchte fliegen lernen! Denn mit Hüpfen kommt er nicht so weit, wie er möchte. Sein Freund Mo, der Mistkäfer, versucht, ihn davon abzuhalten. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, hochzukommen. Und er hat Recht. Wie gut, dass die beiden Belle, die Libelle, kennenlernen. Die kann ihnen zwar nicht das Fliegen beibringen, aber sie nimmt sie mit auf die abenteuerliche Reise in die weite Welt, nach Irland und Italien, an die Nordsee und nach Ägypten bis hoch hinauf in den Himalaya.15 liebenswerte Abenteuer mit Georg, dem Grashüpfer, aus der Kinderzeitschrift GEOmini. Zum Vor- und Selberlesen.

ISBN:9783789141980
Verlag:Oetinger