Eva Dax Georg und seine sagenhaften Reisen

Inhaltsangabe zu „Georg und seine sagenhaften Reisen“ von Eva Dax

Einmal um die Welt! Neue Abenteuer von Grashüpfer Georg! Georg und seine Freunde Mo, der Mistkäfer und Belle, die Libelle hält es nicht zu Hause! Sie wollen wieder auf Reisen gehen und unbekannte Länder entdecken. Wie es wohl in Transsylvanien, Island oder Spanien aussehen mag? Doch kein Flug ist so einfach wie gedacht, und Georg und seine Freunde erleben mehr als ein turbulentes Abenteuer! Schließlich nehmen sie sogar an einer Olympiade teil! Band 2 der Abenteuer von Georg, dem liebenswerten Maskottchen der Zeitschrift GEOmini. 12 Vorlesegeschichten mit vielen farbigen Bildern.

Zwölf spannende und humorvolle Geschichten für Kinder!

— mabuerele

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Buchraettin

• Drei Freunde reisen um die Welt

Georg und seine sagenhaften Reisen

06. August 2016 um 18:37

Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und und Libelle Belle wohnen an einem Weiher und sind gute Freunde. In zwölf Geschichten darf sie der Leser des Buches ein Jahr lang begleiten. Mit Raupe Gordo suchen sie einen Schatz im Golf von Mexiko, Belle hat sie für die Olympischen Spiele angemeldet, dann suchen sie die Insel, wo der Pfeffer wächst. In Island treffen sie die Elfe Puschel, unter der Sonne Spaniens lernt Georg Malen, in Transsilvanien übernachten sie bei einem Totenkopfschwärmer und in der Schweiz versuchen sie sich im Skilaufen. Ihre letzte Reise geht nach Japan. Die restlichen vier Geschichten spielen am Weiher. Der Schriftstil des Buches ist kindgerecht. Die Geschichten haben für junge Leser genau die richtige Länge. Sie sind spannend und abwechslungsreich. Häufig stehen Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Das Buch enthält viele farbige Illustrationen, die den Inhalt gut veranschaulichen. Diese Bilder lassen mich als Leser häufig Schmunzeln. Gut gefallen hat mir, dass sowohl die drei Protagonisten als auch Frau Maier, die Vermieterin von Georg, gleich zu Beginn in Wort und Bild vorgestellt werden. Das Cover mit den drei Freunden in der Loopingbahn weckt Interesse. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es erzählt nicht nur fesselnde Geschichten, sondern ist außerdem gespickt mit wissenswerten Fakten über die besuchten Gegenden.