Rezepte mit nur 3 Zutaten

von Eva Degora
Rezepte mit nur 3 Zutaten

StMoonlights avatar

Nette Idee, leider schlechte Umsetzung.

Inhaltsangabe zu "Rezepte mit nur 3 Zutaten"

Rezepte mit nur 3 Zutaten 1. Vorspeisen 2. Suppen 3. Nudelgerichte 4. Kartoffelgerichte 5. Fleischgerichte 6. Fischgerichte 7. Aufläufe und Überbackenes 8. Saucen 9. Desserts 10. Süßspeisen

ISBN:B00Y2B2P24
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:21.05.2015

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nette Idee, leider schlechte Umsetzung.
    Vielfalt geht anders

Die Idee Rezepte zu sammeln, für die kein Rieseneinkauf nötig ist, ist wirklich toll. Immerhin lassen sich so die Reste aus Kühlschrank & Co. gut aufbrauchen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von diesem E-Book mehr versprochen habe.

Die enthaltenen Rezepte sind so einfach, dass es dafür schlicht und einfach gar kein Rezept braucht! Da gibt es z.B. Gefüllt Blätterteigtaschen, bei denen der fertige Blätterteig aus dem Kühlregal, mit Käse und Peperoni gefüllt wird oder Tomaten-Rahm-Suppe, bei der aus Dosentomaten, Chilischoten und Gemüsebrühe eine Suppe püriert wird. Wobei dann hier auch die Rezeptbezeichnung völlig falsch ist, da „Rahmsuppe“ ja impliziert, dass Sahne o.ä. enthalten ist.

Nicht nur, dass es keine Bilder zu den einzelnen Rezepten gibt, das E-Book ist auch so unglücklich formatiert, dass die Rezepte getrennt sind. Es beginnt also teilweise auf der einen Seite unten und geht dann erst auf der nächsten Seite weiter. Hier hätten klare Abschnitte (= 1 Rezept pro Seite) gut getan, denn so stört es beim Kochen, wenn man erst umblättern muss.

Nette Idee, leider schlechte Umsetzung.