Eva Degora Rezepte mit nur 3 Zutaten

Inhaltsangabe zu „Rezepte mit nur 3 Zutaten“ von Eva Degora

Rezepte mit nur 3 Zutaten 1. Vorspeisen 2. Suppen 3. Nudelgerichte 4. Kartoffelgerichte 5. Fleischgerichte 6. Fischgerichte 7. Aufläufe und Überbackenes 8. Saucen 9. Desserts 10. Süßspeisen

Nette Idee, leider schlechte Umsetzung.

— StMoonlight
  • Vielfalt geht anders

Rezepte mit nur 3 Zutaten

StMoonlight

31. August 2017 um 07:54

Die Idee Rezepte zu sammeln, für die kein Rieseneinkauf nötig ist, ist wirklich toll. Immerhin lassen sich so die Reste aus Kühlschrank & Co. gut aufbrauchen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von diesem E-Book mehr versprochen habe. Die enthaltenen Rezepte sind so einfach, dass es dafür schlicht und einfach gar kein Rezept braucht! Da gibt es z.B. Gefüllt Blätterteigtaschen, bei denen der fertige Blätterteig aus dem Kühlregal, mit Käse und Peperoni gefüllt wird oder Tomaten-Rahm-Suppe, bei der aus Dosentomaten, Chilischoten und Gemüsebrühe eine Suppe püriert wird. Wobei dann hier auch die Rezeptbezeichnung völlig falsch ist, da „Rahmsuppe“ ja impliziert, dass Sahne o.ä. enthalten ist. Nicht nur, dass es keine Bilder zu den einzelnen Rezepten gibt, das E-Book ist auch so unglücklich formatiert, dass die Rezepte getrennt sind. Es beginnt also teilweise auf der einen Seite unten und geht dann erst auf der nächsten Seite weiter. Hier hätten klare Abschnitte (= 1 Rezept pro Seite) gut getan, denn so stört es beim Kochen, wenn man erst umblättern muss. Nette Idee, leider schlechte Umsetzung.