Rheingau

Cover des Buches Rheingau (ISBN: 9783458359197)

Inhaltsangabe zu "Rheingau"

Der Rheingau ist die Heimat der Großmutter und das Ferienland ihrer Kindheit: Eva Demski kennt die Wiege der Weinromantik von Kindesbeinen an und zeigt uns ihren ganz persönlichen Rheingau: Sie erzählt von Weinbau und Lebenskunst sowie Reiz und Schrecken dieser sagenumwobenen Landschaft.
Kulturtragendes Handwerk, Romantik, Dramatik und Naturschauspiel bilden die Bühne für Eva Demskis empfindsames Buch über eine der spannendsten Landschaften Deutschlands.
Persönlich, poetisch – ein literarischer Genuss.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2013