Originaldibbler

Beitrag einblenden

Das Cover gefällt mir gut. Man sieht dem Buch schon an, dass es aus einem Kleinverlag stammt aber es ist trotzdem ansprechend. In der Buchhandlung hätte ich es wohl für einen näheren Blick in die Hand genommen.

Die Karten sind gut gemacht (die erste noch mehr als die zweite) und man sieht ihnen nicht an, dass sie nicht von einem Profi gemacht wurden. Ich hätte sie allerdings am Anfang des Buchs besser gefunden, da man sie dort zwangsweise sieht und nicht erst, wenn man das Buch ausgelesen hat. Der Stammbaum ist OK aber etwas verwirrend, da er wie ein echter Baum von unten nach oben zu lesen ist und nicht wie üblich von oben nach unten.

Das Autorenprofil ist informativ und sympathisch. Wobei ich ja sagen muss, dass ich ein kleiner Fan von kryptischeren Autorenprofilen a la Neil Gaiman bin...

Svanvithe

Was haltet ihr von Cover und Innenausstattung?

Ich habe mich gefreut, mein Buch heute in den Händen zu halten. Ich finde die Farbe des Covers sehr ansprechend, was wohl auch daran liegt, dass ich Blau, insbesondere Marineblau sehr mag. Ansonsten bin ich gepannt, was es mit dem Bergmassiv für eine Bewandnis hat.

Auch das "Innenleben" stellt sich für mich bisher ordentlich dar. Karten zur Orientierung finde ich immer gut. Dass diese am Buchende eingefügt worden, stört mich nicht. Der Stammbaum macht mich neugierig, dazu werde ich aber erst einmal lesen müssen...

esposa1969

Was haltet ihr von Cover und Innenausstattung?

Das Cover hat schon alleine durch seine Einfachheit und die Weite der Berge so etwas Geheimnisvolles, Mystisches.

Das tiefdunkle Blauschwarz des Covers stehen evtl. für dunkle Mächte....

Die Runen als Banderole oberhalb und unterhalb des Covers könnten noch eine Rolle in der Handlung spielen.

Auf jeden Fall ist das Cover ein Hingucker!

Ausgewählter Beitrag

MrsAmy

Was haltet ihr von Cover und Innenausstattung?

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist einfach gestaltet und macht trotzdem neugierig. Eventuell hätte man das Foto noch etwas klarer machen können, aber sicherlich ist der Blaustich beabsichtigt. Für mich am besten ist allerdings das Verlagslogo. Ich habe mich beim ersten Anblick sofort in den kleinen Drachen verliebt. Die Innenausstattung mit Worterklärungen und der Übersichtskarte ist okay, aber ich finde, dass die Karte definitiv präziser (mit Städten) hätte sein müssen und auch ein Namensverzeichnis wäre sehr schön gewesen. Ich habe ehrlich gesagt nur am Anfang auf die Karte geschaut, doch als ich gemerkt habe, dass die Städte nicht verzeichnet sind, habe ich sie nicht mehr genutzt, dabei hätte ich mich sehr oft gerne genauer orientiert.