Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Bewerbungen und die fantasiereichen Namen bzw. Gedankengänge dahinter! Ich hätte euch am liebsten allen Bücher geschickt, aber da es leider das Studentenbudget nicht erlaubt...

Hier sind also die ausgelosten Gewinner:
MrsAmy
Svanvithe
Majholderer
Originaldibbler

Ich bin selbst gespannt auf die nächsten Schritte, es ist meine erste Leserunde :)

Ein schönes Wochenende,
Eva

Gewinner

Ach ja, Gewinner, wollt ihr euch vielleicht noch kurz vorstellen? Was ist euer Lieblingsbuch?

Gewinner

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin stoße ich nun auch mit zur Leserunde und fühle mich damit als Gewinnerin. Ich lese grad Band 1 und bin schon total verliebt in die beiden Hauptfiguren. Wenn ich meinen Lebenslauf runtererzähle geht das so: Industriekauffrau, Historikerin, Seminarleiterin poltische Bildung, Drehbuchautorin, Dokumentarfilmregisseurin, Script / Continuity und derzeit Romanautorin und Festivalorganisatorin. Mit dem Schreiben und Veröffentlichen von "Mayra und der Prinz von Terrestra" habe ich mir einen Kindheitstraum wahrgemacht. Schreibe grad (auf kleiner Flamme, das Festival startet in 3,5 Wochen) an Band 2 der Terrestra-Reihe.

Mein Lieblingsbuch? Also, von anderen Autoren? ;-) Eine Reihe ist ja eher eine einzige Geschichte, die aus drucktechnischen Gründen auf mehrere Bücher verteilt ist. Meine Lieblingsstory ist derzeit die von Jace und Clary, ist Mortal Intrument Series / Chroniken der Unterwelt. Clary mag ich, weil sie eine starke Frauenfigur ist. Sie macht. Sie entscheidet, lernt dazu, schafft es sich ihrer Verantwortung zu stellen, steht zur ihrer Liebe. Jace rührt mich an in seiner Verletzlichkeit, dass er lange braucht mit sich selbst ins Reine zu kommen. In der Reihe ist keine der Figuren nur gut oder nur schlecht, hat auch der strahlendste Held seine Schwächen oder macht Fehler. Nebenbei wird noch Homophobie und Fremdenfeindlichkeit ad absurdum geführt, ein guter Schuss Kritik ans derzeitige politische Establishment mit rein gemischt. - Genau diese Mischung macht für mich gutes Schreiben aus.

Autor: Cassandra Clare
Buch: City of Bones

Originaldibbler

Gewinner

Mein Name ist André. Ich bin Buch-, Rollen- und Brettspiel-Geek. Zwei Drittel der Bücher, die ich lese stammen aus dem Bereich Phantastik. Trotzdem bin kein Freund von mainstreamiger Elfe-Zwerge-Menschen-gegen-das-Böse Fantasy. Mein Lieblingsbuch ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss und meine Lieblingsreihe die Mammut-Reihe von Tobias O. Meißner. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Pratchett, der leider auf Grund seiner Krankheit nicht mehr so kann wie früher, und Lovecraft. An deutschen Autoren lese ich sehr gerne Christian von Aster und Markolf Hoffmann.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Haha, vielen Dank Marita, super dich dabeizuhaben :) Ich wollte das "Gewinner" noch in "Teilnehmer" umändern, da es bei der Verteilung der Bücher nur um Glück ging und natürlich jeder andere Mitleser GANZ HERZLICH WILLKOMMEN IST. Aber ich habe die Lovelybooks-Menüs noch nicht so ganz durchschaut und habe Angst, wenn ich etwas verändere, alles wieder zu löschen.

Habe heute Abend dein Buch auch gleich angefangen und bin sehr neugierieg, wie Mayra tatsächlich nach Terrestra ausbüxen kann :)

@Sunnyfiny

Wie das Menu funktioniert, blicke ich auch nicht ganz. Es gibt für Mayra eine Leserunde, in die du gerne deine Ideen zum Buch, auch gerne kritisch-hilfreiche eintragen kannst, wenn und falls du magst. Dann ist da auch mal wieder was los.
Ich war, als ich die Leserunde durchführte, noch ganz neu und so fehlt da auch z.B. ein Punkt Rezensionen. Man lernt halt immer noch dazu...
Heute habe ich nichts zu tun außer zu faulenzen, Kraft zu tanken. Das geht für mich am besten mit einem guten Buch, also heute mit deinenm :-)

MrsAmy

Gewinner

Ich habe mich gestern wahnsinnig gefreut, dass ich mitlesen darf. Meine Name ist Christiane und ich bin 25 Jahre alt. Früher habe ich sehr oft Bücher aus dem Bereich Fantasie gelesen, am liebsten mit Drachen und einer geheimnissvollen unbekannten Welt (so ein wenig die Eragon-Schiene eben). Mittlerweile ist es seltener geworden, dass ich solche Bücher lese - an ihren Platz ist die Belletristik getreten. Von daher freue ich mich besonders und hoffe auf ein spannendes und mitreißendes Buch. Im normalen Leben bin ich gerade mit meinem Studienabschluss und der Suche nach Arbeit beschäftigt. Dann beginnt schon hoffentlich bald ein neuer aufregender Lebensabschnitt.

Mein Lieblingsbuch? Ehrlich gesagt ist das schwer zu sagen, da ich einfach zu viele Bücher lese und mittlerweile keines mehr doppelt - ich möchte ja möglichst viele Buchwelten entdecken. Extrem oft gelesen habe ich allerdings die Triologie "His dark materials" von Philipp Pullmann - einfach fantastisch! Meine wahren Lieblingsbücher stammen aber allesamt von Haruki Murakami - nur in seinen Romanen kann ich mich wirklich ganz und gar verlieren.

Gewinner

Ich freu mich auch schon total auf das Buch!
Also, ich heiße Maj Britt und bin 15 Jahre alt, gehe daher noch in die 9. Klasse. Ich bin der totale Geek - alles von Serien, Filmen und Büchern.

Meine Lieblingsbuchreihe allgemein ist wohl die Eragon Serie, aber zur Zeit finde ich The Fault in Our Stars ganz toll.

Svanvithe

Gewinner

In unserer kleinen, aber sicher feinen Runde möchte ich mich auch noch vorstellen.

Ich bin ein Küstenmädel und wohne mit meiner Familie in der Nähe der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee, also da, wo andere Urlaub machen. Gerne könnt ihr mich auf meinem gleichnamigen Blog besuchen und ein paar Bilder anschauen.

Ich lese seit meiner Kindheit sehr gern und viel, am liebsten historische Romane und Gedichte. Doch seit LB bin ich offen für vieles Neue, was der Literaturmarkt so hergibt. Deshalb darf es nun auch Fantasy sein.

Zu meinen liebsten Büchern gehören "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne und die gesammelten Gedichte von Eva Strittmatter. Im Bereich der Fantasy hat mich das Buch von Deborah Harkness "Die Seelen der Nacht" überrascht und mir wegen des intelligenten Schreibstils gelungene Lesemomente bereitet.

Ich freue mich aufs gemeinsame Lesen und wünsche uns allen viel Saß dabei.