anke3006

Beitrag einblenden

Ich starte dann einfach mal ;-)

Der Einstieg war gut.
Pellinor umgibt ein Geheimnis, bin gespannt was sich da noch ergibt. Besonders das Schwert. Eolėe ist begeistert einen gleichaltrigen Ziehbruder zubekommen. Das Elfenblut in ihr zeigt ihr den Weg denke ich.
Jetzt bin ich gespannt wo die Reise hinführt.
Mir gefällt Dein Erzählstil sehr gut. Ich kann gut in die Geschichte eintauchen und die Figuren begleiten. Das ist sehr schön.

Sunnyfiny

@anke3006

Danke, dass du den Sprung gewagt hast :) ich freue mich, dass du gut in die Geschichte reingekommen bist!!

Lesestille

Kapitel 1 bis 5: Ein neuer Freund

Erste Seiten gelesen und gleich das Gefühl gehabt, in einer tollen Erzählung gelandet zu sein.
Dein Schreibstil ist flüssig, ohne verschachtelte Nebensätze, die einen überlegen lassen, was der/die Autor/in eigentlich von einem wollen.

Es werden die Hauptpersonen Pellinor und Eolée vorgestellt, wobei nur die Herkunft der jungen Halbelfe klar nachvollzogen werden kann.
Pellinor´s Geschichte bleibt ein Geheimnis. Nur die enge Verbundenheit zu seinem Schwert ist bereits erahnbar.

Ausgewählter Beitrag

winterdream

Beitrag einblenden

So, jetzt schaffe auch ich es endlich mit dem Buch anzufangen. Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber manchmal kommen einfach andere Dinge dazwischen.

Die ersten Seiten bzw. Kapitel haben mir ganz gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich noch keine starke Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Mal sehen, ob das noch kommt. Ansonsten kann man das Buch flüssig lesen.