Leserpreis 2018

anke3006

Beitrag einblenden

Die Reise geht weiter. Die Amazonenkönigin Faeverral und auch Rhuddan sind zwei Figuren die mich begeistern.

Sunnyfiny

@anke3006

Faeverral ist mein absoluter Liebling. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich eine Geschichte nur über sie schreiben :) Jedenfalls ist sie diejenige, die meistens herhalten muss, wenn ich versuche, meine Figuren zu zeichnen. (siehe z.B. http://sunnyfiny.deviantart.com/art/Growing-up-480815432)

Ausgewählter Beitrag

Lesestille

Kapitel 13 bis 17: Ein langer Ritt

Während ihrer Flucht vor den Grauen Soldaten klärt sich das Geheimnis um den Elfen Rhuddan auf. Seine eigene eng mit er aktuellen Situation Niturias verbundenen Geschichte erklärt nicht nur die Familienstreitigkeiten um den Thron sondern auch die Entstehung des Bundes der Schwäne.
Man leidet mit dem Elfen mit, wenn er von seiner verlorenen Liebe und seinem Schuldgeständnis erzählt.
Aber es werden auch weitere neue Verbündete gefunden, die sich mit der aktuellen Situation in Niturias nicht abfinden wollen.

Auch in diesen Kapiteln habe ich keine Hänger beim Lesen gehabt, man kann sich hervoragend in die Beteiligten hineinversetzen.