Eva E. Froese Grundwissen / Kaufmännisches Rechnen

Inhaltsangabe zu „Grundwissen / Kaufmännisches Rechnen“ von Eva E. Froese

Informationen zum Titel: Teil I umfasst die Grundlagen - von Dreisatz über Prozent- und Zinsrechnung bis hin zu Durchschnittsrechnung und Statistik. Teil II widmet sich der Kosten- und Leistungsrechnung. Im Anhang: ein Crashkurs Bruchrechnen zum Wiederholen, ein Glossar sowie eine Formelsammlung. Informationen zur Reihe: Das wirtschaftlich-kaufmännische Basiswissen in einer überschaubaren Anzahl von Bänden: Mit der Grundwissen- Reihe können Fortbildungsteilnehmer/innen, Um- und Berufsschüler/innen ihre Kenntnisse auffrischen und sich optimal auf Prüfungen (IHK, HWK, Akademien, freie Träger) vorbereiten. Damit sind ausdrücklich auch kleinere oder neue Berufe angesprochen - sowie alle, für die der Buchmarkt keine berufsspezifischen Prüfungskompendien bereithält. Besondere Merkmale: * Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt * Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen * Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen Herausgeber der Reihe ist das "Forum Berufsbildung", ein freier und gemeinnütziger beruflicher Bildungsträger.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis