Cover des Buches Frauen lügen (ISBN: 9783596194278)
Rezension zu Frauen lügen von Eva Ehley

Rezension zu "Frauen lügen" von Eva Ehley

Susanne Michelsen kommt nach vielen Jahren zurück auf die Insel Sylt. Ein Brandstifter hat u.a. auch in ihrem Hotel einen Brand gelegt. Bei dieser Gelegenheit trifft sie auf ihre Jugendliebe Fred Hübner. Der Journalist ist nie ganz über die Trennung von ihr hinweggekommen. Nach dem ersten Treffen ist die alte Vertrautheit wieder da, und obwohl Susanne inzwischen verheiratet ist beginnen die beiden erneut eine Affäre. Dann geschieht das Unfassbare. Susanne wird brutal ermordet. Die Sylter Kommissare Winterberg, Blank und Kreuzer ermitteln und vermuten einen Zusammenhang zwischen den Brandstiftungen und dem Mord an der bekannten Hotelerbin. --------------- Es ist der zweite Fall der Sylter Ermittler. Auch diesmal ist es eine spannende und unterhaltsam geschriebene Geschichte. Neben der Suche nach dem Täter erleben wir wie die Beziehung zwischen Silja Blanck und Bastian Kreuzer, die im ersten Sylt-Roman von Eva Ehley begann, auf eine harte Probe gestellt wird. Der Zwist zwischen den beiden geht soweit, dass es dem einen fast das Leben kostet. Sicher keine literarisches Meisterwerk, aber eine ideale Urlaubslektüre. Und als solche durchaus zu empfehlen.