Cover des Buches Männer schweigen (ISBN: 9783596189298)
Yennys avatar
Rezension zu Männer schweigen von Eva Ehley

Ein schwacher dritter Fall

von Yenny vor 6 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 6 Jahren
Eine unbekannte Tote in einem Strandkorb, drapiert wie ein Kunstwerk, und nackt. Als der Unternehmer Mönchinger seine Frau Marga als vermisst meldet, scheint die Identität der Toten geklärt zu sein. Doch die sieht der Vermißten nur sehr ähnlich. Wer also ist die Tote vom Strand und wo ist Marga Mönchinger?

Auch der Journalist Fred Hübner ist wieder mit von der Partie. Und rein zufällig kann er den entscheidenen Tip geben, um wen es sich bei der Toten handelt. Anfangs ahnt er noch nicht, dass er selbst zum Verdächtigen wird.

Zur Liste der Verdächtigen zählen ebenfalls ein bekannter Psychiater, ein aufstrebender Politiker und der Geschäftsmann Mönchinger, der anscheinend durch die Vermißtenmeldung nur von sich ablenken will. Den Sylter Kripo-Kollegen rennt die Zeit davon, denn Marga Mönchinger bleibt noch immer verschwunden. Können sie den Täter schnappen, bevor ein weiterer Mord passiert?

Vom dritten Band bin ich etwas enttäuscht. Die Spannung war da, die kurzen Kapitel flogen dahin. Aber die Motive des Mörders bleiben für mich völlig unklar. Auch die Hauptfiguren kommen in diesem Band eher kühl und nebensächlich rüber, wobei das Ermittlertrio im ersten Band doch sehr sympathisch war.