Eva Ehley Sünder büßen

Inhaltsangabe zu „Sünder büßen“ von Eva Ehley

Der sechste Sylt-Krimi mit dem sympathischen Ermittlerteam Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer

Gibt es das perfekte Verbrechen?

Ohne Spuren? Ohne Tatort? Ohne Motiv?

Die Biikefeuer erleuchten die kalte Sylter Februarnacht, als man im Gebüsch eine junge Frau findet. Ihr Unterkörper ist entblößt. Ein Sexualverbrechen? Doch was hat der säuberlich halbierte Slip zu bedeuten, der neben der Leiche liegt?

Verdächtige gibt es viele, denn die Verstorbene hatte sowohl heimliche Verehrer als auch Feinde. Doch eine Domina am falschen Ort, ein verbrannter Personalausweis und einige pikante Aktaufnahmen lassen die Sylter Polizei vermuten, dass es hier um ein ganz anderes Verbrechen geht.

Ein atmosphärisch dichter Kriminalroman, der die Insel Sylt in einem anderen Licht erscheinen lässt. Spannung und beste Unterhaltung garantiert!

Wieder ein unterhaltsamer Krimiausflug nach Sylt.

— sunlight

Lesenswerter und spannender sechster Fall für das Sylter Ermittlungsteam.

— LionsAngel

Konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Kann man lesen, muss man aber nicht.

— Landbiene

Wieder ein gelungener Sylt-Krimi. Nur der Schluss war jetzt nicht so meins.

— Lilli33

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

• Sechster Fall für die Sylter Ermittler

LionsAngel

23. November 2016 um 13:53

Inhalt: Gibt es das perfekte Verbrechen?Die Biikefeuer erleuchten die kalte Sylter Februarnacht, als man im Gebüsch eine junge Frau findet. Ihr Unterkörper ist entblößt.Ein Sexualverbrechen? Doch was hat der säuberliche halbierte Slip zu bedeuten, der neben der Leiche liegt?Eine Domina am falschen Ort, ein verbrannter Personalausweis und einige pikante Aktaufnahmen lassen die Sylter Polizei vermuten, dass es hier um ein ganz anderes Verbrechen geht.Der sechste Fall für die Sylter Ermittler Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer: atmosphärisch dicht und spannendMein Leseeindruck:“Sünder büßen“ ist bereits der 6. Teil der Syltkrimis von Eva Ehley. Man kann diesen Band aber ohne jegliche Vorkenntnisse lesen.Dieser sechste Fall für das Ermittlungsteam hat es in sich. Da ist eine junge Frau, die am Rand der Biikefeuer umgebracht wurde - und niemand hat etwas mitbekommen. Eva Ehley versteht es sehr gut, den Leser in Spannung zu versetzen und so wird auch dieser Fall wieder knifflig.Die Anwesenheit der Staatsanwältin macht es den Ermittlern nicht unbedingt leichter und auch der Journalist Fred Hübner fehlt nicht.Mit der Auflösung des Täters habe ich nicht eine Sekunde gerechnet.Mit dem Ende kann ich nicht ganz umgehen, sollte es doch möglich sein, dass die Polizei so versagt und ein Mensch einfach so verschwindet?Meiner Meinung nach ist Eva Ehley wieder ein sehr guter und lesenswerter Krimi gelungen, den es zu lesen lohnt.Zu dieser Reihe gehören: 1. Engel sterben 2. Frauen lügen 3. Männer schweigen 4. Mörder weinen 5. Mädchen töten 6. Sünder büßen

Landbiene

15. November 2016 um 07:57

Eigene Inhaltsangabe: Am Morgen nach dem traditionellen Biikefeuer, wird eine halbnackte Frauenleiche gefunden, deren Kleidung teilweise halbiert wurde. Viele Verdächtige und ein unkklares Motiv halten die 3 Ermittler Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer auf Trab, denn die Tat scheint kein sexuelles Motiv zu haben....aber warum ist die Leiche dann halb nackt? Schreibstil: Der Schreibstil von Eva Ehley lässt sich leicht und flüssig lesen. Sprachlich ist es einfach gehalten und "typisch deutsch". Die Kapitel sind meist nicht lang und sind mit Wochentag, Datum, Schauplatz und Uhrzeit gekennzeichnet. Zwischen den Kapiteln gibt es Wechsel zwischen der Polizei, den Opfern und anderen Protagonisten. Allgemeine Meinung: Dies war mein erstes Buch aus der Sylt-Krimi-Reihe von Eva Ehley. Obwohl mir das Vorwissen über die privaten Verhältnisse der Protagonisten gefehlt hat, fiel der Einstieg in die Reihe nicht schwer. Eva Ehley fädelt die nötigen Informationen gekonnt und unaufdringlich ein. Trotz des gut zu lesenden Schreibstils, konnte mich die Geschichte leider überhaupt nicht fesseln. Irgendwie hat es mir an Spannung komplett gefehlt. Zudem interessiert mich das Privatleben der Ermittler nicht in dem Maß wie es in dem Buch vorkam. z.B. bekommt die Frau eines Ermittlers ein Kind. Da wurde dann die Geburt im Krankenhaus geschildert. Passt für mich nicht zu einem Krimi in dem die Ermittlungen im Vordergrund stehen sollten, aber das ist ja Geschmackssache. Das Ende war jedoch eine Überraschung und ich wäre niemals auf den Täter bzw. die Struktur dahinter gekommen. Es gab viele Verdächtige, aber keine stichhaltigen Beweise bzw. Anhaltspunkte. Bis fast zum Ende tappt man als Leser im Dunklen. Trotzdem gab es dann nochmals den Dämpfer, dass der Fall prinzipiell nicht komplett aufgeklärt wurde von den Ermittlern. Das fand ich schade. Im Großen und Ganzen nett zu lesen. Kann man, muss man aber nicht. 3 von 5 Sternen!

• Verwickelter neuer Fall für die Kripo auf Sylt

Lilli33

27. July 2016 um 09:31

Taschenbuch: 368 Seiten Verlag: FISCHER Taschenbuch (27. April 2016) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3596033362 Preis: 9,99€ auch als E-Book erhältlich Verwickelter neuer Fall für die Kripo auf Sylt Inhalt: Bei den Aufräumarbeiten nach dem Biikefeuer wird die Leiche der 38-jährigen Larissa Paulmann gefunden, halb entkleidet. Daneben die Hälfte einer Hose, die Hälfte eines Slips, eine Socke und ein Stiefel. Was hat das zu bedeuten? Die Tote war sehr attraktiv, aber hochnäsig, hatte gekränkte Bewunderer und Feinde. Und so gibt es jede Menge Verdächtige mit noch mehr Motiven. Die Sylter Kriminalbeamten Bastian Kreuzer, Silja Blanck und Sven Winterberg sind voll im Stress, zumal auch noch Svens Frau Anna gerade ihr zweites Kind bekommt und nicht alles glatt läuft. Meine Meinung: „Sünder büßen“ ist bereits der 6. Teil der Syltkrimis von Eva Ehley. Man kann diesen Band aber ohne jegliche Vorkenntnisse lesen. Der Fall ist in sich abgeschlossen, und auch das Privatleben der Ermittler spielt nicht so eine große Rolle, dass man hierzu mehr wissen müsste, als in diesem Band gesagt wird. Eva Ehley nimmt sich Zeit, die Geschichte ganz unaufgeregt aufzubauen. Zwar geht es dadurch am Anfang etwas behäbiger zu, aber dafür entsteht schließlich ein herrlich verwickelter Fall, der es dem Leser ermöglicht, mit zu rätseln, wer von den vielen Verdächtigen wohl der Täter ist. Etwa ab der zweiten Hälfte des Buches steigt die Spannungskurve dann deutlich an. Die Handlung wird schneller, die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag. Dabei versteht es die Autorin, auch immer wieder zu überraschen. Auch das ein oder andere Schmunzeln konnte ich nicht unterdrücken, da manche Szenen einfach dazu einladen. Die drei Kommissare fand ich wie gewohnt sehr sympathisch und eigentlich auch recht kompetent. Was hier besonders auffällt, ist, dass sie ganz normal sind und ihren Job machen und nicht wie so viele Romanpolizisten ein Kindheitstrauma oder ein Alkoholproblem haben. Auch die Staatsanwältin und der Journalist Fred Hübner, mit denen die Ermittler sonst so ihre Differenzen haben, entpuppen sich diesmal als gar nicht so negativ. Mir hat diese Entwicklung sehr gut gefallen. Der Schluss war allerdings nicht so mein Ding – er schien mir einfach nicht glaubwürdig bzw. lässt die Polizei in einem schlechten Licht dastehen. Die Reihe: 1. Engel sterben 2. Frauen lügen 3. Männer schweigen 4. Mörder weinen 5. Mädchen töten 6. Sünder büßen ★★★★☆

• Tatort Sylt

Baerbel82

03. July 2016 um 15:16

„Sünder büßen“ ist bereits der 6. Fall für die sympathischen Ermittler Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer. Dennoch handelt es sich um eine eigenständige, in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse lesbar ist. Worum geht es? Die traditionellen Biikefeuer erleuchten die kalte Sylter Februarnacht, als die 38-jährige Larissa tot in einem Gebüsch aufgefunden wird. Halbnackt. Sie wurde erwürgt. Hat der Täter sie auch vergewaltigt? Und was haben die halbierte Hose, der halbierte Slip, eine Socke und ein Stiefel der Toten zu bedeuten, die neben der Leiche liegen? Die Polizei tappt im Dunkeln. Jede Menge Verdächtige, aber weit und breit kein Motiv. Als eine weitere Tote entdeckt wird, bekommen Bastian und sein Team alle Hände voll zu tun… Und dann ist da noch Journalist Fred, ein trockener Alkoholiker, sympathisch und ein bisschen chaotisch. Die besten Zeiten hat er hinter sich, träumt aber immer noch von der ganz großen Story. Erneut stolpert er in die dramatischen Ereignisse hinein - und findet nicht nur die Liebe. Auch das Privatleben der Ermittler nimmt wieder einen breiten Raum ein. Silja und Bastian sind zusammengezogen, Sven und seine Frau Anja erwarten ihr 2. Kind. Gekonnt verknüpft Eva Ehley in ihren Büchern Kriminalfall, Lokalkolorit und Spannung miteinander. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge sind lebensnah. Kapitel, erzählt in der Ich-Perspektive aus Sicht des Täters, runden das Lesevergnügen ab. Selbst wenn der Leser der Polizei immer einen Schritt voraus ist, wird Spannung aufgebaut, die langsam gesteigert wird und nicht mehr nachlässt. Die Geschichte nimmt viele überraschende Wendungen, bis zum unerwarteten Ende. Fazit: Ein atmosphärischer Sylt-Krimi, der die Insel der Schönen und Reichen in einem anderen Licht erscheinen lässt. Beste Unterhaltung!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. July 2016 um 18:57
  • Kurzrezension zu Sünder büßen

ChrischiD

15. June 2016 um 23:47

Trotz der Menschenmengen, die jährlich beim traditionellen Biikefeuer anwesend sind, will niemand einen Mord bemerkt haben. Erst während die Aufräumarbeiten laufen, wird die Leiche der jungen Frau entdeckt, die sofort einige Fragen aufwirft. Die Ermittlungen beginnen unter Hochdruck, denn die zuständige Staatsanwältin befindet sich für ein langes Wochenende ebenfalls auf der Insel... In ihrem sechsten Fall wird das Sylter Ermittlertrio mit dem scheinbar perfekten Verbrechen konfrontiert. Niemand hat etwas gesehen oder gehört und sämtliche Spuren verlaufen nach und nach im Sand oder werfen noch mehr Fragen auf. Gekonnt wird die Spannung aufgebaut, wodurch der Leser wie gebannt Zeile für Zeile verfolgt, um auch ja nicht den kleinsten Hinweis zu übersehen. Durch unvorhersehbare Wendungen wird man ein ums andere Mal dazu gezwungen einen gedanklichen Neustart auszuführen, irgendetwas liegt hier komplett im Argen. Neugierig ist man schlussendlich natürlich auf das Ende, denn hier wird sich zeigen, ob das perfekte Verbrechen tatsächlich möglich ist. (Wertung: 4,5 Sterne) Ich habe diesen Titel exklusiv für die Leser-Welt gelesen und rezensiert, daher nur eine Kurzrezension an dieser Stelle. Die ausführliche und vollständige Besprechung gibt es hier: Rezension "Sünder büßen"

• Immer wieder für Überraschungen gut

Anakin

Die Sylt-Reihe von Eva Ehley hat mich schon immer begeistert - und auch mit diesem Band hat sie wieder alle Erwartungen erfüllt. Biikefest auf Sylt: Zu Beginn wird ein Mord aus Sicht des Täters beschrieben. Ein ehemaliger Klassenkamerad findet Larissa, das Mordopfer, die Hälfte von Hose, Slip und Socken fehlen. Was will der Täter damit zum Ausdruck bringen? Silja, Bastian und Sven von der Kripo Sylt beginnen zu ermitteln, und auf der Verdächtigenliste stehen viele: Der ehemalige Schulkamerad, der nie bei Larissa landen konnte, der Ex-Freund, den Larissa damals schwer in einem Mordfall belastet hat, eine obdachlose ehemalige Klassenkameradin, die schon immer wie Larissa sein wollte, aber nur in deren Schatten stand, der Ex-Mann, der aus ihr "einen besseren Menschen" machen wollte und Alexander, ein wohlhabender Schweizer, in dessen kleinen "Zweitvilla" die Eltern von Larissa und auch sie selbst wohnen konnten und in den Larissa von Kind an "vernarrt" war. Jedenfalls wird der Leser immer wieder zu neuen Spuren geführt, rätselt mit und ab der zweiten Hälfte wird es wirklich spannend. Ein zweiter Mord geschieht und der / die Hauptverdächtige scheidet aus. Auch die bekannte Elsbeth von Bispingen und der Journalist Fred Hübner sind wieder mit von der Partie und auch diesbezüglich hat sich die Autorin diesmal eine "Überraschung" einfallen lassen. Fazit: Neben den bekannten Schauplätzen, die dem Leser die ideale Vorstellungskraft der Umgebung schenken, kommt in dem Krimi keine Langeweile auf. Ich hoffe, dass die Autorin uns noch mit vielen weiteren Sylt-Krimis bereichern wird. Jedes Buch scheint ein Garant für spannende Unterhaltung!