Sylt

von Eva Ehley
Sylt

Inhaltsangabe zu "Sylt"

Weniger als 100 Quadratkilometer zwischen Wind, Watt und Wellen - aber unendlich viel zu entdecken!
Glück im Spiel - Pech in der Liebe: Die Berlinerin Jule hat 20.000 Euro im Lotto gewonnen - kurz nachdem sie von ihrem Freund Max verlassen wurde. Um ihren Frust loszuwerden, beschließt Jule, das Geld auf Sylt auf den Kopf zu hauen - oder auf den "Kopp", wie man dort oben wohl sagt. Hals über Kopf und Kopf unter Wasser lernt sie den smarten Friesen Morten kennen - gerade als Max ihr wieder den Hof macht.

Sylt-Krimi-Autorin Eva Ehley entführt auf ein Fleckchen Erde, das so viel mehr ist als die Insel der Reichen und Schönen. Zwischen Champagner und Friesentee, Touristen und Fischköppen, reißender Unterströmung und sanft plätschernder Gischt lädt sie dazu ein, sich von Sylt verzaubern zu lassen. Dabei verrät sie Wissenswertes und Geheimtipps - und auch, mit wem Jule schließlich die Sonne am Roten Kliff genießt.

Verlag:CONBOOK
Erscheinungsdatum:01.07.2015

Anakins avatar
    Anakinvor 5 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Buchtipp des Monats (Sylt.de)

"Sylt. Sturmflut im Champagnerglas - ein Heimatbuch" ist ein romantischer Urlaubsschmöker voll gespickt mit interessanten Insiderinformationen über die Insel, die sowohl in die Geschichte verwoben werden als auch wie in einem Reiseführer in Extra-Infokästen kurz und informativ Auskunft geben z.B. über die elf Sylter Naturschutzgebiete oder über die besten Frühstückscafés. (Thordis Krieger, deichticker.de)

Eingebettet in die Geschichte von der Studentin Jule, die ihren Liebeskummer auf der Nordseeinsel vergessen will, bekommt der Leser Wissenswertes über Sylt präsentiert. Und vielleicht entdeckt der eine oder andere einen Geheimtipp - denn die Autorin hatte Hilfe von Einheimischen. (Sabine Sopha, LandGang - mein schöner Norden)

Ich möchte das Buch gerne allen in die Hand geben, die Sylt schon kennen und immer noch etwas dazu lernen möchten, aber auch Leuten, die erst anfangen mit dem "Insel-Wahn"! Vielen Dank, liebe Eva Ehley! Dass Sie dieses "Heimatbuch Sylt" geschrieben haben nach Ihren höchst amüsanten syltigen Krimis, das ist schon ein dankeschön wert. (Christine Deubler, literaturherbst-krumbach.de)

Eine charmante Mischung zwischen Herzschmerz, Inselfeeling und Wissenswertes über Land und Leute (Rose Hardt, TOP MAGAZIN Saarland)