Cover des Buches Fight for us (ISBN: 9783958183605)
Pagina86s avatar
Rezension zu Fight for us von Eva Fay

"Fight for us" - Jahreshighlight

von Pagina86 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller Liebesroman mit einen ernstem Thema und mit zwei wunderbaren Hauptprotagonisten! Schreibstil ist flüssig! Bitte mehr von Eva Fay! <3

Pagina86s avatar
Pagina86vor 6 Jahren
"Fight for us" ist mein erster Roman von Eva Fay. Die österreichische Autorin war mir bisher nicht bekannt. Nachdem ich "Fight for us" gelesen habe, möchte ich gerne mehr von Eva Fay lesen.

Der Titel und die Handlung passen perfekt zueinander, wie die Faust aufs Auge. Die sympathischen Hauptprotagonisten Evina und Tommaso hatten es nicht leicht in ihrer Kindheit und jeder kämpft mich sich und deren wiederkommenden Ängste.

Tommaso ist ein italienischer Mann der sich nimmt was er will, der wiederum auch sehr viel gibt. Ich konnte mir ihn sehr gut vorstellen mit seinen vielen Tattoos und seinem muskelbepackten Körper.
Evina, eine junge hübsche Frau, verheiratet, eine erfolgreiche Geschäftsfrau war mir von Anfang an sympathisch. Mit der ausführlichen Erzählweise hat Eva Fay den Protagonisten ein Gesicht gegeben. Bei den Beiden konnte ich die sexuelle Anziehungskraft spüren. Die erotischen Szenen waren ausführlich beschrieben und ansprechend.
Die Nebenprotagonisten z. B. der beste Freund von Tommaso oder die beste Freundin von Evina haben mit ihrem Charakter überzeugen können.

Abwechselnd konnte ich Tommasos und Evinas Gefühlswelt hineintauchen und sie so besser kennen lernen.
Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um ein ernst zunehmendes Thema, nämlich häusliche Gewalt. Die Autorin hat im Internet viel recherchiert. Sie hat mir das ernste Thema näher gebracht.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und einfach zu lesen, sodass keine Langeweile entstanden ist.

Ein Jahreshighlight 2018!

Fazit
spannend, berührend, sympathisch & liebenswert