Cover des Buches Sehnsüchtig berührt - Heiße Küsse im Schnee (ISBN: 9783958181472)
jutschas avatar
Rezension zu Sehnsüchtig berührt - Heiße Küsse im Schnee von Eva Fay

von jutscha vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir war die Geschichte zu oberflächlich und teilweise unlogisch - hat mich leider nicht überzeugt

jutschas avatar
jutschavor 7 Jahren
Selina hat bei einem Motorradunfall ihren Freund verloren und kommt nur mühsam auf Krücken vorwärts. Ihre Familie schickt sie zur Erholung in ein Alpenhotel. Dort lernt sie Max, den Sohn des Inhabers kennen und verliebt sich in ihn. Sie lässt sich auf heiße erotische Abenteuer mit ihm ein, doch er zieht sich mehr und mehr zurück, obwohl es zunächst scheint, dass er ihre Gefühle erwidert.

Aber kann sie sich so schnell nach dem Tod ihres Freundes schon auf einen anderen einlassen? Und ist Max wirklich der richtige für Sie?

Der Klappentext hat mich wirklich angesprochen. Doch ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und sie hat mich bis zum Schluss nicht gepackt. Die Protagonistin finde ich sehr naiv und absolut unreif. Leider kamen auch ihre Gefühle absolut nicht bei mir an. Sie hat mich eher genervt als unterhalten. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinen 50 Jahren einfach die falsche Altersgruppe für die Geschichte bin. Ich glaube, meine 15jährige Tochter hätte wohl mehr Spaß daran.

Auch sind mir wiederum die erotischen Szenen gegenüber der Handlung viel zu dominant. Mir fehlt auch irgendwie mehr Leben und Abwechslung in der Geschichte.

Leider hat mich das Buch ziemlich kalt gelassen, mich nicht erreicht. Durch die Geschichte habe ich mich eher durchgequält. Dass mich das Ende ließ mich völlig unbefriedigt zurückließ, hat es nicht besser gemacht. Hier muss ich jedoch dazu sagen, dass mir vorher nicht bewusst war, dass es sich um einen Fortsetzungsroman handelt. Ich hätte ihn sonst ggf. gar nicht gelesen.

Was mich auch ein bisschen gestört hat, sind die Rechtschreibfehler, die immer wieder auftauchen. Auch kamen mir einige Szenen unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar vor.

Als Bewertung kann ich daher nur 2 von 5 Sternen geben.