Hallo ihr lieben!

Ich lade Euch herzlich zu meiner ersten Leserunde ein! Verlost werden 10 eBooks, bitte auch angeben welches Format ihr benötigt.

Habt ihr Lust mit Elena nach Rom zu reisen und den charismatischen Italiener Marco Rossi kennenzulernen? Dann beantwortet mir noch eine Frage: Was liebt ihr an Italien?

Zum Inhalt:

Die 20-jährige Elena Meyer zieht mit ihrer Familie nach Rom. Durch den Umzug muss sie sich schweren Herzens von ihrem Freund trennen. Doch Elena kommt schnell wieder auf die Beine, denn eigentlich war sie noch nie richtig verliebt. Das ändert sich, als sie ihren neuen Nachbarn, den charmanten Marco Rossi, kennenlernt. Der gutaussehende Anwalt verdreht ihr schon bei der ersten Begegnung den Kopf. Trotz vieler Warnungen vor dem Casanova lässt sie sich auf ihn ein. Doch schon bald kommen Elena Zweifel. Liebt Marco sie wirklich und ist er ihr treu? Oder ist sie für ihn nur eine unbedeutende Affäre? Und welche Rolle spielt Marcos Exfreundin Viola?

Für Fans von Liebesromanen die eine Achterbahn der Gefühle nicht scheuen!

Freue mich auf eure Meinung und wünsche viel Spaß und Glück!

Autor: Eva Fay
Buch: Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms

xxnickimausxx

Alle Bewerbungen

Da hüpf doch gleich mal in den Lostopf!

robberta

Alle Bewerbungen

Frage: Was liebt ihr an Italien?
ganz ehrlich ?
das Essen, ich liebe Pasta und das tolle Wetter

ich mag Liebesromane und nehme auch an der Liebesroman-Challenge teil und so
hüpfe ich gerne in den Lostopf

Meinung/ Rezensionen

Dankeschön für deine Rezension, schade das es dir nicht gefallen hat. Die Unstimmigkeiten werden gerade überarbeitet. Lg Eva

Rosetta schreibt:
Elena ist mir bis zum Ende unsympathisch und eher nervig. Sie benutzt die Männer um nicht alleine zu sein und würdet sich das Franco total ausrastet, als er sich ziemlich ausgenutzt fühlt. Was hat sie erwartet? Er hat ihr immer gesagt, dass er nicht ein Mann für eine Nacht ist und keinen Geheimnissen daraus gemacht das er mehr als Freundschaft für sie empfindet. Elena ist unreif geblieben bis zur letzte Seite, leider…

Dem ist von meiner Seite nichts hinzu zu fügen

Beitrag einblenden

Auch ich habe es endlich geschafft die Geschichte zu beenden und muss leider sagen, dass ich mich zwingen musste sie zu Ende zu lesen.
Das waren mir einfach zu viele Sex-Szenen. Ich habe nicht prinzipiell war gegen solche Szenen, wenn sie die handlung untermalen und der Entwicklung der Figuren dienen. Doch hier hatten sie leider den Hauptanteil und dabei gab es für mich kaum andere Handlung. Das was passiert ist, hat mich regelmäßig den Kopf schütteln lassen, da ich es so unlogisch und überzogen fand: Fremdgehen, ein nein sogar zwei Unfälle, eine Schwangerschaft, eine Reise nach mailand und ans Meer. Das war mir einfach zu viel des Guten. Dabei wurde auch keine dieser Ideen richtig ausgebaut, sondern das meiste nur kurz erzählt und dann gab es wieder Sex.
Das einzige was mir wirklich gefallen hat, war wie die Familie sich nach Selinas Unfall verhält und wie sie sich alle zusammen reißen.

Sorry, aber die Geschichte hat meinen Geschmack einfach nicht getroffen. Aber die berits vorhanden positiven Rezensionen zeigen ja mal wieder, dass Geschmäcker unterschiedlich sind :)

Ich mag noch eine Kleigkeit bezüglich der Organisation der Leserunde sagen: Ich fand die gewählten Abschnitte sehr lang und hätte es besser gefunden, wenn man immer 5-10 Kapitel oder so besprochen hätte. Dann fällt der Austausch über einzelne Punkte etwas leichter. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache und es kann auch sein, dass es nur mir so geht

@_zeilenspringerin_

@_zeilenspringerin_ war durch den Titel und Leseprobe nicht ersichtlich das es auch einige Sexszenen gibt?

@EvaFay

Ich habe sogar solche Szenen erwartet und ja auch geschrieben, dass mich das prinzipiell erst mal nicht stört. Aber bei einem YA Roman erwarte ich die nicht in dieser Masse, sondern ein paar wenige, die an passenden Stellen in die Handlung eingebaut sind. Hier glich es für mich eher einem Erotikroman. Und da dies ja auch schon einige andere angemerkt haben, stehe ich da anscheinend mit meiner Meinung anscheinend nicht alleine dar.

Beitrag einblenden

Auch meine Rezension ist fertig und es tut mir sehr leid, dass mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat. Ich bedanke mich aber trotzdem recht herzlich dafür, dass ich mitlesen durfte und wünsche dir viel Erfolg mit deinen Büchern. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ;)

@_zeilenspringerin_

@_zeilenspringerin_ Dankeschön für dein Feedback und deine Teilnahme zur Leserunde. Lg Eva