Eva Fels Auf der Suche nach dem dritten Geschlecht

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem dritten Geschlecht“ von Eva Fels

Transsexualität ist mehr als persönliche Betroffenheit und Erfahrung einzelner. Das dritte Geschlecht hat, wie könnte es anders sein, eine Geschichte. Diese aufzuspüren, machte sich die Ethnologin Eva Fels nach Indien auf, um das Leben und die Mythen transsexueller Gemeinschaften einzufangen und für interessierte Lesende aufzubereiten. Geworden ist daraus ein Buch über das dritte Geschlecht, gesehen mit den Augen einer Betroffenen und konfrontiert mit der Aussagekraft indischer Mythologie.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie