Irgendetwas stimmt nicht, auf wessen Beerdigung befindet sich Maggie, warum kann sie keiner sehen? Maggie ist ganz verunsichert, bis sie von ihrem Lichtbegleiter dem Mönchen Benedikt aufgeklärt wird. Ihre Tante hat sie umgebracht und nun ist sie tot. Da sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, muss sie nun solange als Geist auf Erden weilen, bis ihre Tante stirbt oder des Verbrechens überführt wird. Maggie kann es einfach nicht glauben… sie will ihre Tante irgendwie überführen. Benedikt hilft erst sehr widerwillig…
Dies ist eine witzige Idee und auch ganz gut umgesetzt. Die Protagonisten sind gut dargestellt worden. Mit Maggie hat die Autorin einen liebenswürdigen und echt süßen Geist ins "Leben" gerufen. Und den ständig Süßigkeit futternden Benedikt muss man einfach nur gern haben.
Dies ist eine leichte und lustige Lektüre für Zwischendurch.
Friedhofgeschichten - Zwei Geister ermitteln


