Du kannst alles erreichen

Cover des Buches Du kannst alles erreichen (ISBN: 9783710341168)

Inhaltsangabe zu "Du kannst alles erreichen"

Mein Großvater hat beide Weltkriege durchgemacht und war zwei Jahre in russischer Gefangenschaft. Niemand wusste, was alles er in den beiden Kriegen erlebt hat, weil er nie darüber geredet hat. Er hat uns Kinder immer zum Lachen gebracht. Uns immer fröhliche Geschichten erzählt. Er war ein glücklicher Mensch und hat es geschafft, all die schlechten Erinnerungen wegzusperren, an Orte, an denen er sie selbst nicht mehr so leicht finden konnte. Er hat es nicht zugelassen, dass all die schlechten Erlebnisse sein Leben überwältigen, sondern er hat sich entschieden, glücklich zu sein.
Und Du, Du kannst es auch.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:07.02.2019