Eva G. Baur , Wilhelm Schmid-Bode Glück ist kein Zufall

Inhaltsangabe zu „Glück ist kein Zufall“ von Eva G. Baur

Glück gehabt! Glückskind oder Pechvogel!? Glück hat man oder nicht? Nein. Glück zu haben, ist keine Glückssache. Glück ist machbar, lernbar. Auf der Grundlage von Psychoneuroimmunologie, Psychosomatik, Psychologie und Glücksforschung werden die vier zentralen Lebensinhalte Gesundheit, soziale Beziehungen, Partnerschaft und Sinnfindung beleuchtet. Wissenschaftlich fundiert, aber ganz praktisch orientiert, münden die wissenschaftlichen Informationen in praktische Tipps für einen glücklicheren Alltag.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Glück ist kein Zufall" von Eva G. Baur

Glück ist kein Zufall
    Anita27a

Anita27a

20. May 2009 um 08:12

Ein recht praktisches Glücksbuch, das vor allem bei den Kleinigkeiten ansetzt. Glücksempfinden ist einübbar, es kommt darauf an, den Blick auf die Dinge zu schärfen und ein Gefühl fürdie kleinen, aber wichtigen Momente im Leben zu bekommen. Das Buch ist nicht anspruchsvoll, will es aber auch gar nicht sein, sondern eher praktische Lebenshilfe geben.Das die Themen dabei nur oberflächlich angesprochen und nicht vertieft werden, hat mich nicht weiter gestört