Eva G. Baur , Wilhelm Schmid-Bode Glück ist kein Zufall

Inhaltsangabe zu „Glück ist kein Zufall“ von Eva G. Baur

Glück gehabt! Glückskind oder Pechvogel!? Glück hat man oder nicht? Nein. Glück zu haben, ist keine Glückssache. Glück ist machbar, lernbar. Auf der Grundlage von Psychoneuroimmunologie, Psychosomatik, Psychologie und Glücksforschung werden die vier zentralen Lebensinhalte Gesundheit, soziale Beziehungen, Partnerschaft und Sinnfindung beleuchtet. Wissenschaftlich fundiert, aber ganz praktisch orientiert, münden die wissenschaftlichen Informationen in praktische Tipps für einen glücklicheren Alltag.§

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Glück ist kein Zufall" von Eva G. Baur

Glück ist kein Zufall

Anita27a

20. May 2009 um 08:12

Ein recht praktisches Glücksbuch, das vor allem bei den Kleinigkeiten ansetzt. Glücksempfinden ist einübbar, es kommt darauf an, den Blick auf die Dinge zu schärfen und ein Gefühl fürdie kleinen, aber wichtigen Momente im Leben zu bekommen. Das Buch ist nicht anspruchsvoll, will es aber auch gar nicht sein, sondern eher praktische Lebenshilfe geben.Das die Themen dabei nur oberflächlich angesprochen und nicht vertieft werden, hat mich nicht weiter gestört