Niemand wird dich hören

von Eva Geßner
Niemand wird dich hören

EvelynMs avatar

xuscha01s avatar

Laut Klappentext mehr erwartet. Mir ging es zu wenig um den Traum und um die Auflösung des Todes der Schwester.

Inhaltsangabe zu "Niemand wird dich hören"

Jahrelang hat sie sich nicht an den Tod ihrer Schwester erinnert. Jahrelang hat sie keine Fragen gestellt. Doch nun wird sie in ihren Albträumen verfolgt …

Anna ahnt, dass die Träume mit dem Tod ihrer Schwester zu tun haben. Doch um die Wahrheit zu entschlüsseln, muss sie tief in ihr Unterbewusstsein vordringen. Scheinbar zufällig begegnet sie dem suspendierten Hauptkommissar Fritz Sander, der ihr seine Hilfe anbietet. Die beiden geraten in ein Netz aus Lügen, Korruption, Mord und Geheimnissen. Wem kann Anna noch trauen und was lauert in ihrer Erinnerung?

Erste Leserstimmen
„Ein packender Thriller, der tief in die Abgründe der menschlichen Psyche blickt“
„Eine zutiefst beklemmende Geschichte, die mich beim Lesen gefesselt hat“

Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS
Erscheinungsdatum:14.06.2018

EvelynMs avatar
    EvelynMvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolut packender und rätselhafter Thriller vor dem Hintergrund des Themas Missbrauch
    Ein absolut packender und rätselhafter Thriller

Bei einem unerlaubten Drohnenflug in einem verlassenen Gebäude stoßen zwei junge Männer auf eine Leiche.
    Szenenwechsel:
    Mieser könnte Annas Geburtstag wohl kauf laufen! Ihr Mann lässt sie schnöde sitzen, was nicht weiter verwundert, da die Ehe der beiden nicht zum Besten steht. Zudem plagen sie seit Längerem Albträume, die immer denselben Inhalt haben und in dem Ihre tote Schwester Lena und ein blauer Schmetterling eine große Rolle spielen. Auch nach 20 Jahren kann sich Anna nicht erklären, warum ihre Schwester damals Selbstmord beging und ihre Eltern schweigen dazu. Als der suspendierte Kommissar Fritz Sander in ihr Leben tritt, beginnt sie mit ihm zu recherchieren. Allerdings weiß sie nicht, dass Fritz sie beschattet, weil er hofft, durch sie an Informationen zur Cosmas-AG zu kommen.
    Illegale Hundekämpfe in einer ehemalige Strumpffabrik führen zu einer Sicherheitsfirma und zur Cosmas-AG mit der Anna zusammenarbeitet und deren Chef Winter ein dubioses Privatleben zu führen scheint. Doch wie hängt das mit Annas Albträumen zusammen?

Die Autorin Eva Geßner weiß sehr geschickt, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken. So wird ganz schnell der eigene Ermittlerdrang geweckt und das Rätselraten beginnt. Die Einschübe, in denen vom Missbrauch eines Mädchens die Rede ist, lassen einem das Blut in den Adern gefrieren und machen wütend. So ergibt sich ein sehr abwechslungsreicher und spannender Handlungsstrang, der durch einen gekonnten Schreibstil den Leser ständig vorantreibt. Die Charaktere, allen voran Anna, Fritz und seine Mutter Felicitas, sind so detailliert und authentisch ausgearbeitet, dass ich mich nicht nur in sie hineinversetzen kann, sondern mich auch mit ihnen im Laufe der Geschichte angefreundet habe. Das Ende des Buches hält noch Überraschungen und sehr erschreckende „Wahrheiten“ bereit. Die unterschiedlichen Handlungsstränge hat Eva Geßner geschickt zusammengeführt und mich erstaunt und nachdenklich zurückgelassen.

„Niemand wird dich hören“ geht unter die Haut und lässt den Leser betroffen aufgrund des schlimmen Schicksals eines Mädchens, das für so viele andere Opfer sexueller und häuslicher Gewalt steht, zurück.

Das Thema Missbrauch zieht sich durch den ganzen Roman und ist mit viel Fingerspitzengefühle, ohne die schlimmen Erlebnisse herunterzuspielen, geschrieben. Der Thriller geht ans Eingemachte, ohne mit erhobenem Zeigefinger zu belehren. Anna und Fritz kann ich mir gut als Team für weitere „Abenteuer“ vorstellen und daher hoffe ich auf eine Fortsetzung von „Niemand wird dich hören“. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und ich konnte zum Ende hin, kaum noch aufhören zu lesen.

Giovannis avatar
    Giovannivor 2 Monaten
    Wahnsinnig spannender Thriller mit überraschendem Ende

Auf dem  Cover ist eine junge Frau zu sehen, dessen linkes Auge von einem blauen Schmetterling überlagert wird. Der Schmetterling zieht sich durch die ganze Geschichte. Davor ist in großen Lettern der Titel des Buches geschrieben.

Anna, eine erfolgreiche Anwältin,  ist in ihrer Ehe und im Job unglücklich.

Immer wieder träumt Anna von ihrer Schwester, die sich als junges Mädchen umgebracht hat. Die Erinnerung an ihre Schwester und die Geschehnisse um den Tod der Schwester sind voller Lücken.

Direkt nach dem Tod der Schwester wurde Anna in ein Internat geschickt und hatte und hat nur noch wenig Kontakt zu ihrer Familie. Gelegentlich besucht sie ihre Mutter, die den Tod der Schwester scheinbar psychisch hat zerbrechen lassen.

Der suspendierte Hauptkommissar Fritz Sander ermittelt auf eigene Initiative weiter gegen Annas Vater. Dieser war unter anderem auch nicht unbeteiligt an seiner Suspendierung. Sein Freund und Kollege Rolf unterstützt ihn dabei- auch wenn er sich selbst damit in Gefahr bringt- Probleme auf der Arbeit zu bekommen.

Sander hofft über die Observation von Anna an Informationen zu kommen, lernt Anna durch einen Zufall aber besser kennen und entwickelt Gefühle für sie.

Er hilft Anna sich an die Vergangenheit zu erinnern. Immer mehr Erinnerungsstücke gelangen an die Oberfläche und Anna erkennt langsam, wer der eigentlich Übeltäter ist.

Die Geschichte ist sowohl aus der Sicht von Anna als auch aus der von Kommissar Sander geschrieben. Die verschiedenen Perspektiven wechseln sich je nach Handlung ab.

Anna ist sympathisch, beruflich sehr erfolgreich und hat sich sowohl ihrem Ehemann als auch ihrem Vater total untergeordnet ohne es gemerkt zu haben. Als sie Sander kennenlernt strampelt sie sich frei und erkennt, was sie eigentlich tun möchte.

Fritz Sander, der suspendierte Hauptkommissar, wird einem im Lauf der Geschichte immer sympathischer. Er steht Anna zur Seite und hilft ihr dabei, die Erinnerungen zu verarbeiten. Unwahrscheinlich sympathisch wird er auch durch die Unterstützung seiner allein lebenden Mutter. Diese Szenen auf dem Hof zeigen einen ganz anderen Menschen- hilfsbereit, zuvorkommen und manchmal auch etwas unsicher.  Sie ist einen Mutter, wie Anna sie gern gehabt hätte.

Auch die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen Sander und Anna machen es dem Leser leicht, ein wenig zur Ruhe zu kommen und zu genießen.

Zusammen mit seinem Freund Rolf, der ihm seine Freundin ausgespannt hat, versucht er einen Mord aufzuklären, der in Verbindung mit Anna und ihrem Vater steht.

Zunächst erscheinen diese Ereignisse unabhängig zu sein, im Laufe der Geschichte fügen sich die Handlungsstränge immer mehr zusammen.

Der hinter allem stehende Kindesmissbrauch klingt immer wieder an, kann aber zunächst nicht recht eingeordnet werden. Immer wieder werden Szenen eingestreut, die aus der Sicht der verstorbenen Schwester von Anna, über ihre Erlebnisse und den Missbrauch erzählen. Lange hat man den Verdacht, dass der Vater von Anna und sein Freund, der Chef von Anna, hinter dem Missbrauch stecken. Gerade diese Erinnerungen helfen immer wieder dabei, die Spannung auf einem sehr hohen Level zu halten.

Erst kurz vor dem Ende des Buches wird dem Leser klar, wer hinter allem gesteckt hat. Erschreckend und völlig unerwartet.

Die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben.  Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, obwohl man zunächst die einzelnen Handlungsstränge nicht miteinander verbinden kann.  Diese verbinden sich aber nach und nach. Eine kleine Romanze begleitet die Ermittlungen und stellt einen ruhigen Kontrast dar.

Ein wahnsinnig spannender Thriller mit einem überraschenden und lange nicht vorhersehbaren Ende. Eine absolute Empfehlung für Menschen, die spannende Krimis /Thriller mit nicht vorhersehbaren Ende lieben.

healthyscones avatar
    healthysconevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Spannnend bis zum Schluss!
    Thriller Fans aufgepasst ;)

Niemand wird dich hören von Eva Geßner ist ein spannender Thriller um Liebe,Lügen,Korruption und Leichen der Vergangenheit. Anna hat ein scheinbar perfektes Leben mit einer Karriere als Anwältin und einem liebenden Ehemann. Als es jedoch in der Ehe kriselt, Anna von wiederkehrenden Alpträumen geplagt wird und die Erinnerung an den Selbstmord ihrer Schwester wiederkehren erhält die Geschichte sehr schnell eine andere Wendung. Wir begleiten Anna auf der Suche nach der Wahrheit! Ich kann dieses Buch jedem Thriller- Fan ans Herz legen. Viele verschieden Handlungsstränge werden von Eva Geßner perfekt zusammen geführt, sodass man die Charaktere gut kennenlernt und sehr mitfiebert. Spannung bis zum Schluss! Ich persönlich mag es auch sehr, dass alle Rätsel aufgelöst werden und ich ohne quälende Fragen zurückgeblieben bin. Prädikat: LESENSWERT 👍

Lavendel3007s avatar
    Lavendel3007vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Grausam und aufwühlend!
    Blauer Schmetterling

>> Sie befindet sich jetzt in einem Raum vollgestopft mit Holzkisten. Sie weiß nicht, wie sie hierhergekommen ist. Ein leuchtend blauer Schmetterling flattert aufgeregt um sie herum. Sie streckt ihre Hand aus, und er lässt sich darauf nieder. Neugierig betrachtet sie das Insekt. Er bewegt langsam die Flügel und die kleine Beinchen kitzeln auf ihrem Handrücken. Dann beginnt es. Ein Wispern, zuerst ganz leise, als würde ihr der Falter etwas zuflüstern, dann langsam anschwellend, bis es ohrenbetäubend den ganzen Raum erfüllt. Du musst dich erinnern, du musst dich erinnern, du musst dich erinnern...Sie gerät in Panik und beginnt zu schreien. (3 %) <<

Klappentext:

Der Einstieg ins Buch war recht einfach. Wir lernen Anna, ihr Leben und auch ihre Träume kennen. Diese sind beängstigend und rätselhaft. Nachdem Anna einen wirklich miesen Tag durchlebt und Fritz Sander kennenlernt, fängt sie an, über ihren bisherigen Lebensstil und ihre Ehe nachzudenken. Denn Sander löst so einiges in ihrer Gefühlswelt aus. Da Fritz suspendiert ist benötigt er die Hilfe seines ehemaligen Kollegen Rolf Schröder um sowohl sich selbst aber auch um Anna zu helfen. Außerdem gibt es da noch Felicitas, Sanders Mutter. Annas Charakter wirkt sehr lebensnah. Anfangs noch sehr kontrolliert, aber je mehr sie sich der Wahrheit nähert, desto zerbrechlicher wird sie. Fritz hingegen ist ein sturer Schädel, der sich schon mal in etwas verrennt dennoch ist er sehr sympatisch, beschützend und liebevoll. Seine Mutter ist mega, völlig in sich ruhend und gelassen. Je näher alle Beteiligten der Wahrheit rücken, desto beklemmender wird das Gefühl beim lesen. Immerwieder gibt es Rückblenden, die gespickt sind von grausamen und widerlichen Erinnerungen. Man muss schon genau lesen um zu erahnen von wem sie sind, trotzallem wird auch dies erst am Ende aufgeklärt.

Erzählt wird dieser Roman aus verschiedenen Blickwinkeln, dies lockert den Roman um einiges auf. Der Schreibstil ist bildhaft und leicht. Die Autorin schafft es die Spannung aufzubauen und trotz der Grausamkeit die sie bietet gelingt es ihr Raum zu schaffen um Luft zu holen.

Das Ende hält noch einige Wendungen bereit und hat mich überrascht.

Das Cover ist ist perfekt gelungen. Der Schmetterling und die junge Frau im Zusammenhang mit dem Klappentext macht es einfach unmöglich dieses Buch nicht zu lesen.

Fazit:
    Ein gut durchdachter, spannender, perfider Thriller. Ich konnte diesen nicht aus der Hand legen, unbedingt lesen ;)

Rebecca1120s avatar
    Rebecca1120vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Zerbrochene Seelen – wunderbar unterhaltsam
    Zerbrochene Seelen – wunderbar unterhaltsam

Annas Leben ist gekennzeichnet von Ehrgeiz und Disziplin. Alles muss seine Ordnung haben, denn als Wirtschaftsanwältin muss man funktionieren. Doch seit Kurzem wird sie von Albträumen gequält, die mit ihrer Kindheit zusammenhängen und zusätzlich seht auch noch ihre Ehe vor dem aus.

Ich fand die Figur der Anna glaubhaft dargestellt. Nachdem sie ihren, sie einengenden Job geschmissen hat und sich intensiv nach langem Mal um sich selbst und ihre Vergangenheitsbewältigung gekümmert hat, war sie mir äußerst sympathisch. Geschickt fand ich die sporadisch eingearbeiteten Rückblenden zu den Opfern der Vergangenheit. Denn da gab es nicht nur eins...

Für mich war die Geschichte absolut „rund“, spannend und lesenswert. Da geht es nicht nur um ein Kindheitstrauma, sondern auch um Korruption, Geldwäsche, Machtmissbrauch und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, Spannung inklusive! Ein wirklich lesenswertes Buch. Ich vergebe daher 5 wohlverdiente Lese-Sterne und eine 100%ige Leseempfehlung.

MimisLandbuechereis avatar
    MimisLandbuechereivor 3 Monaten
    Spannender Thriller, mitreißend und fesselnd bis zum Schluss

Zum Inhalt / Klappentext

(Quelle: Digital Publishers)

Meine Gedanken zum Buch

Das Cover:

Das Cover hat mich gleich begeistert. Der blaue Schmetterling, der das Auge einer jungen Frau bedeckt, bezieht sich perfekt auf den Inhalt des Buches. Zusammen mit dem Klappentext macht das Cover neugierig auf die Story, die sich dahinter verbirgt.

Inhalt:

Anna ist in ihrem Leben gefangen und ihre Ehe und auch der Job, füllen sie nicht aus. Die Träume die sie plagen, erinnern sie an den Tod ihrer Schwester. Anna war noch ein kleines Mädchen und kann sich nicht mehr genau erinnern, was damals geschah. Alles was sie weiß ist,  dass sich ihre Schwester umgebracht hat. Nach dem Tod des Mädchens kam Anna ins Internat und hat nur noch wenig Zeit zu Hause verbracht. Ihre Mutter scheint an dem Unglück zerbrochen zu sein und hat massive psychische Probleme.

Hauptkommissar Fritz Sander ermittelt gegen Annas Vater, der anscheinend über Leichen geht. Da er vom Dienst suspendiert ist und sich alle Spuren verlaufen haben, hofft er über die Observation von Anna an Informationen zu kommen, die ihm weiterhelfen. Als er Anna durch die Beschattung immer näher kommt, kann er sich ihr nicht entziehen und die Gefühle die in ihm aufkeimen nicht unterdrücken. Er hilft Anna sich zu erinnern und als sie herausbekommt, dass er gegen ihren Vater ermittelt ist sie schockiert. Trotzdem setzen die Beiden ihre Ermittlungen gemeinsam fort und entdecken ein unglaubliches und grausames Verbrechen.

Schreibstil:

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir erleben die sympathische Anna, die mit den Dämonen der Vergangenheit kämpft und die Bilder ihrer Träume nicht zusammenfügen kann. Ihr Unterbewusstsein schickt ihr Bilder, die sie nicht deuten kann und sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Fritz Sander ist ein wirklich sturer aber auch sympathischer Mann, der alles daran setzt seine Weste wieder rein zu waschen, aber auch Anna auffängt und bei ihrer Suche unterstützt. Gleichzeitig versucht er einen Mord aufzuklären, in dem sein Kollege und Freund Rolf ermittelt. Dieser Fall steht ebenfalls in Verbindung mit Anna oder besser gesagt ihrem Vater und es ist spannend zu verfolgen, wie sich die verschiedenen Ereignisse nach und nach zusammenfügen.

Der dritte Erzählstrang macht schnell klar, worum es in der Story geht. Erschreckend und Gänsehaut hinterlassend erlebt man einen Kindesmissbrauch aus der Perspektive des Opfers. Es wird ohne zu sehr bis ins Detail zu gehen die Qual eines jungen Mädchens beschrieben. Die Autorin schafft  eine erschreckende Atmosphäre, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken gejagt hat und die Geschichte spannend unterstützt. Fast bis zum Ende ist nicht klar, um wen es sich bei diesem Mädchen handelt, obwohl man es sicher erahnen kann.

Die kleine Liebesgeschichte zwischen Anna und Fritz ist der gelungene Ruhepol der Geschichte, man hat Zeit runterzukommen und gemeinsam mit den Beiden, die Ereignisse zu verarbeiten.

Der Thriller endet in einem fesselnden Finale und hat mich doch noch mal überrascht.

Lieblingslesezeichen:

"Herzlichen Glückwunsch, meine Schöne. Er nimmt sie in den Arm und küsst sie auf den Mund. Sie versteift sich und wendet den Kopf ab. Er legt zornig die Stirn in Falten und sieht sie aus stahlblauen Augen an. Besser, du entspannst dich, sagt er ruhig, aber in seinem Ton schwingt eine Drohung mit. Heute Abend bekommst du dein Geschenkt. Danke, sagt sie tonlos."

Kapitel 4

Fazit

Dieses Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Ein absolut spannender und gut durchdachter Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen, kleiner Lovestory und fesselndem Ende. Für Krimi- und Thriller-Fans eine absolute Leseempfehlung.

K
    Kiki77vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr spannend geschrieben und mit einem Ende, dass ich nicht erwartet hätte.
    Aufgeklärte Träume

Der Thriller „Niemand wird dich hören“ von Eva Geßner ist ein sehr spannend und tragisches Buch. Man ist gleich mitten drin und kann zu Beginn sich aus dem gelesenen keinen Reim auf das Ende machen; denn das Ende ist anders als man annimmt.
    Anna führt ein großzügiges Leben. Ist erfolgreiche Anwältin und ist mit einem Chefarzt verheiratet. Leider wird sie durch regelmäßige Albträume geplagt und ihr Mann interessiert es nicht bzw. ihre Ehe ist am Ende. An einem turbulenten Tag, lernt sie den suspendierten Kommissar Fritz Sander kennen und schätzen. Fritz stellt sie gleich seiner Mutter vor, die in Anna eine führsorgliche und liebende Mutter darstellt, die sie sich immer gewünscht hat. Der Selbstmord ihrer Schwester vor 20 Jahren scheint für Anna noch nicht verarbeitet und sie erwacht regelmäßig aus dem Traum, wo ein blauer Schmetterling und das Weinen eines Mädchens zu hören ist. Fritz Sander hilft mit Ermittlermethoden bei der Aufklärung eines aktuellen Falles aus Korruption, Mord und anderen Geheimnissen und lüftet auch die Albträume.
    Der Spannungsbogen baut sich von Beginn an auf und gipfelt in den letzten Kapiteln mit einer unglaublichen Wahrheit. Trotz allem ist eine zarte Liebe am Start, die durch Höhen und Tiefen geht und doch siegt. Eine wunderbare Mischung und sehr lesenswert.

Kleine1984s avatar
    Kleine1984vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss.
    Spannend bis zum Schluss

Mir hat das Buch sonst sehr gut gefallen. Ab der Mitte fand ich es so spannend, dass ich direkt bis zum Ende durchgelesen habe. Die Personen fand ich sehr sympathisch, vor allem Sanders Mutter. Schön fand ich, dass der Thriller sehr thematisch sehr vielschichtig ist. Neben der Morduntersuchung, die Rückblenden mit dem Kindesmissbrauch. der Selbstmord der Schwester und die Bestechungsvorwürfe gegen das Unternehmen. Fritz Sander hat als Kommissar sicher das Potenzial zu einer Fortsetzung.

Alex1309s avatar
    Alex1309vor 4 Monaten
    Spannender Thriller

Ich finde das Cover finde ich sehr toll gestaltet und hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen, so dass ich gespannt war auf das Buch von Eva Geßner.

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig, locker und die Spannung ist von Beginn an hoch und hält bis zum doch überraschenden Schluss. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle und auch die Handlungsorte, dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die verschiedenen Handlungsstränge werden am Ende logisch zusammengeführt und der Schluss des Thrillers hat mich überrascht und nachdenklich zurückgelassen – damit habe ich nicht gerechnet.

Für mich ein sehr spannender und fesselnder Thriller und eine klare Leseempfehlung für alle die Gänsehaut beim Lesen möchten!

Melody73s avatar
    Melody73vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Traum wird zum Albtraum
    Spannend aber auch grausam

Niemand wird dich hören. Ein Thriller von Eva Geßner. Das Buch hat mich von der 1. Seite an abgeholt und darum konnte ich mich auch nicht davon lösen. Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tagen verschlungen. Die Charaktere sind do prägnant beschrieben, dass ich sie vor meinem geistigen Augen vor mir hatte. Ich hab mich irgendwie auch in Sander verliebt, auch wenn er zeitweise etwas unsicher rüberkam. Mit Anna hab ich die ganze Zeit mitgelitten und ganz oft hatte ich das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen. Ich will auch gar nicht soviel schreiben, denn sonst lauf ich Gefahr zu spoilern.

Mein Fazit: LESEN. Absolute Leseempfehlung. Eines einer Bücher 2018.

Danke dass ich mitlesen durfte

DIGITALPUBLISHERS_Verlags avatar
    !!! Unsere neue Thriller-Leserunde !!!
    Doch nun wird sie in ihren Albträumen verfolgt …

Wir starten eine Leserunde zu unserem neuen Thriller
    Niemand wird dich hören von Eva Geßner und verlosen dafür 20 E-Books! Neugierig und Thriller-begeistert? Dann macht mit!

Autoren oder Titel-Cover Darum geht's: Über zwanzig Jahre nach dem Selbstmord ihrer Schwester scheint Annas Leben in bester Ordnung: Sie ist erfolgreiche Anwältin und ihr Mann ein ehrgeiziger Chefarzt. Die Ereignisse von damals hat sie völlig verdrängt. Doch in ihrer Ehe kriselt es und Anna wird von immer wiederkehrenden Träumen gequält: ein dunkler Flur, ein blauer Schmetterling und das hilflose Weinen eines Mädchens lassen sie nicht mehr los.

Erste Leserstimmen
    „Eine zutiefst beklemmende Geschichte, die mich beim Lesen gefesselt hat“
    „Großartig aufgebaute Spannung mit abgründigen Charakteren“
    „Dicht und stimmungsvoll geschrieben“
    „Ein faszinierender Psychothriller mit Tiefgang“

Über die Autorin: Eva Geßner wurde 1968 im Rheinland geboren und wohnt in Köln. Ihre erste Kurzgeschichte schrieb sie bereits als 10-jährige. Der Plot und die Bilder von Jeff Waynes War of the worlds hatten sie so verängstigt, dass ihr Vater kurzerhand eine Gegengeschichte mit freundlichen Außerirdischen erfand, die die beiden zusammen weitergesponnen und aufgeschrieben haben.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
    Zur Leserunde