Eva Gerberding , Annette Maria Rupprecht DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Hamburg

Inhaltsangabe zu „DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Hamburg“ von Eva Gerberding

Der große Hafen ist voller beeindruckender Frachtschiffe, und fast immer liegt ein großes Kreuzfahrtschiff am neuen Cruise Terminal in der HafenCity. Das DuMont Reise-Taschenbuch Hamburg stellt aber auch die typischen Hamburger Wohnviertel vor und erschließt die Hansestadt mit zahlreichen Tipps.

Wo beginnt man am besten eine Stadtbesichtigung? Welche Stadtviertel sind besonders spannend? Wo hat man die beste Aussicht? Die Journalistinnen Eva Gerberding und Annette Maria Rupprecht leben mitten in Hamburg und geben auf alle Fragen eine Antwort.

In der aktualisierten Ausgabe stellen die Autorinnen die schießlich 2017 fertiggestellte Elbphilharmonie mit ihrem hervorragenden Angebot klassischer Konzerte vor und informieren über die neuesten Entwicklungen in der Kulturszene. Ob Lamm mit Lakritzsauce, vegane Buchweizencrepes, knusprig gebackener Goldbarsch, ein Glas Mezcal mit Pflaume und Basilikum oder eine Burlesque-Show – mit diesem Reiseführer wissen Sie genau wohin.

Außerdem verraten sie ihre Lieblingsorte, von Hamburgs Stadtstrand über den Isemarkt in Eppendorf bis hin zur historischen Speicherstadt. Um ungewöhnliche Facetten der Stadt geht es in den zehn Entdeckungstouren: Sie führen in das neu eröffnete Kaffeemuseum Burg, in die Auswandererwelt auf der Elbinsel Veddel, zum Modekiez im Karoviertel oder per Ruderboot durch Hamburgs Kanäle und Fleete. Für Aktivurlauber gibt es eine Radtour durch Wilhelmsburg, das sich in jüngster Zeit zum angesagten Szeneviertel entwickelt hat.

Eine rasche Orientierung ermöglichen die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:20.000, eine Übersichtskarte mit Hamburgs Highlights sowie 22 präzise Citypläne und Tourenkarten. Aktuelle Updates zum Reiseführer und spezielle Zusatztipps sammeln die Autorinnen für ihre Leser auf www.dumontreise.de/hamburg.