Eine kleine Philosophie der Liebe von A bis Z

von Eva Gesine Baur
Eine kleine Philosophie der Liebe von A bis Z

Inhaltsangabe zu "Eine kleine Philosophie der Liebe von A bis Z"

Die heikelsten Fragen sind die uralten, ewig wiederkehrenden. Was ist Liebe? Worin besteht ihr Geheimnis? Und was machen jene richtig, die glücklich lieben? Eva Gesine Baur gibt Antworten, indem sie den Leser entführt in Mythen und Träume, Bilder und Worte, Ursprünge und Ausblicke. Sie philosophiert feinsinnig und kenntnisreich über die Liebe: ob sie nun den Unterschied zwischen Amor und Eros erklärt, die Rituale der Liebe beschreibt, die wir immer weniger beherrschen, oder wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen lässt über den Kuss oder die Berührung. So bietet die ›Kleine Philosophie der Liebe von A bis Z‹ eine leichtfüßige Anweisung zu einer schwierigen Kunst – 220 inspirierende Seiten rund um jenes Gefühl, nach dem wir uns am meisten sehnen.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:24.02.2009