Zu Gast bei Mozart

von Eva Gesine Baur
Zu Gast bei Mozart

Inhaltsangabe zu "Zu Gast bei Mozart"

Die Wahrheit über Mozarts Leben als Genießer, über seine kulinarischen Vorlieben und Abneigungen, über das, was in seinem Haus ablief, wenn er feierte, ist nicht idyllisch und schon gar nicht ideal schön. Aufregend und erhellend aber ist sie in jedem Fall.§Wer vorbereitet ist, kann sich nun auf den Weg machen, um mit dem Mann zu tafeln, den der sieben Jahre ältere Goethe anstaunte als "ein Wunder, das nicht zu erklären ist". Nicht erklären, aber leichter verstehen kann jedoch Mozarts Marotten, Schwächen und Vorlieben, wer seine Tafelfreuden und -leiden teilt.§Mit 67 Rezepten zum Nachkochen!

Verlag:Collection Rolf Heyne

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Zu Gast bei Mozart" von Eva Gesine Baur

Mangels Fachwissens werde ich nicht auf die Genauigkeit der Darstellungen eingehen - ich könnte das 17te nicht vom 18ten Jahrhundert unterscheiden und wenn mein Leben davon abhinge. Doch die Rezepte haben mir gut gefallen und waren soweit sehr lecker.