Cover des Buches Die Macht der Zwetschke (ISBN: 9783800054343)
Dubhes avatar
Rezension zu Die Macht der Zwetschke von Eva Glawischnig

Rezension zu "Die Macht der Zwetschke" von Eva Glawischnig

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
In diesem kleinen Buch teilen uns 26 Jugendliche im Alter von 14 bis 19 ihre Gedanken zum Klimawandel mit. Egal wie alt wir sind, egal wie viel Macht wir in der Wirtschaft haben, egal ob wir reich oder arm sind- wir können unserer Erde helfen! Allein indem wir den Müll trennen oder, Sachen nicht einfach so wegschmeißen. Vielen ist die Verschmutzung egal. Viee verschwenden keine Gedanken darüber. Klar, wir werden höchstwahrscheinlich nichts von der Erderwärmung mitbekommen. Klar, die Erde wird wärmer, doch nis jetzt trifft es uns noch nit so. Uns wird es wahrscheinlich niemals treffen, doch unsere Nachkommen. Wir werden unsere Nachkommen dazu verdammen, auf einem versäuchten Planeten zu leben. Deswegen müssen wir JETZT etwas dagegen unternehmen. Nicht in 20 Jahren. Denn sonst wird es zu spät sein. . Eine nette Idee, auch mal Jugendliche ihre Gedanken aussprechen zu lassen. Es ist kein Sach- oder Fachbuch, man erfährt keine Fakten oder so. Es sind einfach nur Gedanken. Erschreckende Gedanken.