Das Lächeln der Maddalena

von Eva Gründel
Das Lächeln der Maddalena

Neue Leser-Meinungen

C

Ich habe alle ihrer Bücher gelesen, aber dieses ist mein liebstes.

Inhaltsangabe zu "Das Lächeln der Maddalena"

Sizilien ist anders. In der Heimat der Cosa Nostra tut sich auch ein Kriminalbeamter schwer, wenn es darum geht, einen Mord aufzuklären, und erst recht, wenn der Vice-Questore beschließt, dass der Tod eines Touristen ein Unfall zu sein hat. Wäre da nicht Elena Martell, gebürtige Wienerin, die als Reiseleiterin Sizilien zu ihrer zweiten Heimat gemacht hat. Denn ausgerechnet in ihrer 13-köpfigen Reisegruppe kommt das Ekel Sigismund Eck zu Tode, dem sie zwar keineswegs nachtrauert, an einen Unfall glaubt sie aber nicht. Mit allen Mitteln versucht sie, Licht in das Dunkel des ungeklärten Falls zu bringen… Eva Gründel setzt eine dramatische Handlung in eine faszinierende und geschichtsträchtige Kulisse – Sizilien zieht mit all seinen bemerkenswerten Besonderheiten den Leser in seinen Bann. Die Aktionen der temperamentvollen Protagonistin wechseln mit Stimmungsbildern und fein pointierten Charakterstudien ab. Und nicht ganz unbeabsichtigt nährt die Autorin so die Sehnsucht nach italienischer Lebensfreude.

Verlag:Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:03.03.2010