Eva Gründel Teuflische Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Teuflische Weihnachten“ von Eva Gründel

Nach den Abenteuern auf Sizilien führen das Leben und die Liebe die Reiseleiterin Elena Martell und ihren feschen Commissario nach Neapel. Dort kommen sie einer geheimnisvollen Mordserie auf die Spur. Krippenfiguren tauchen an seltsamen Orten auf und liefern die Hinweise auf ein Komplott, in dem Drogenhandel und Religiosität verschmelzen. Die alten Gassen und Höfe von Wien werden dann zum Schauplatz eines packenden Showdowns.

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

• Rezension zu "Teuflische Weihnachten" von Eva Gründel

Teuflische Weihnachten

ChiefC

03. January 2011 um 18:59

Dieses Buch scheint der zweite Teil einer Italien-Krimi-Serie zu sein. Autorin ist die österreichische Journalistin Eva Gründel, die vor diesem "Neapel-Krimi" bereits einen "Sizilien-Krimi" veröffentlicht hat. Geschrieben ist das Buch sehr gut, sehr flüssig. Die Autorin versucht, viel Wissen über die beschriebenen Wirkstätten zu vermitteln, was durchaus Spaß und auch Appetit macht, mehr zu erfahren oder die Orte selbst zu bereisen, manchmal ist es aber auch ein bisschen too much, zu viel Lektion, was etwas zu Lasten realistischer Dialoge geht. Leider ist das Verbrechen selbst nicht allzu prickelnd, ziemlich schnell hat man einen Verdacht, da es der "üblichen Verdächtigen" eben gar wenige gibt, noch spärlicher sind unterschiedliche Spuren, auf die gewiefte Krimiautoren sonst so ihre Leser locken. Die Lektüre hat durchaus Spaß gemacht, aber ein zweites Buch aus dieser Serie muss ich nicht unbedingt lesen.